iWork für iCloud: Jetzt für alle Benutzer erhältlich

von

Die Entwicklung von iWork für iCloud schreitet weiter voran: Zwar befindet sich die Browser-Office-Suite noch in einem Beta-Stadium, allerdings steht diese Version nun jedem iCloud-Benutzer zur Verfügung.

iWork für iCloud: Jetzt für alle Benutzer erhältlich

iWork für iCloud ist Apples Antwort auf Google Docs: Ebenso wie die Google-Office-Suite lässt sich die Web-Version von iCloud im Browser einsetzen – egal ob auf einem Mac oder Windows-PC, egal ob mit Safari, Chrome oder dem Internet Explorer.

Apple hatte die Browser-Suite erstmals auf der WWDC im Juni präsentiert, kurz danach bekamen bei Apple registrierte Entwickler eine Einladung. Im Juli konnten dann erste iCloud-Benutzer, die keinen Entwickler-Account haben, auf iWork für iCloud zugreifen.

Nun sollte der Dienst allen iCloud-Benutzern zur Verfügung stehen. Im Laufe des Jahres sollen außerdem neue Versionen von iWork fürs iOS und fürs OS X erscheinen.

Weitere Themen: iCloud, WWDC 2014


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz