Pages, iMovie & Co: Sind alle Apple-Apps in Zukunft gratis?

von

Fundstücke der iOS 7-Beta deuten darauf hin, dass zukünftig alle Apple-Apps gratis sein könnten.

Pages, iMovie & Co: Sind alle Apple-Apps in Zukunft gratis?

Wer kennt sie nicht, Apples hauseigene Anwendungen für iOS-Geräte. Manche sind gratis erhältlich, während Andere, wie beispielsweise iPhoto, Pages oder iMovie (4,49 Euro), Geld kosten. Dies könnte sich jedoch in absehbarer Zukunft, und zwar mit dem öffentlichen Release von iOS 7 im Herbst, ändern. Fundstücke der jüngst veröffentlichten dritten Beta deuten auf einen kostenlosen Download aller hauseigenen Applikationen hin.

Die im September 2012 erstmals eingeführte Schnell-Aufforderung zur App-Installation bei dem ersten Start des App Stores zeigte bisher unter iOS 6 nur die aktuell kostenfreien Apple-Apps (iBooks, iTunes U, etc.) an. Mit der dritten Beta von iOS 7 hat sich dies geändert. Dort werden seit neuestem alle 19 Anwendungen Apples als kostenlos aufgelistet.

Sollte es sich hierbei nicht um einen Fehler handeln, könnten wir uns zukünftig über sehr praktische Gratis-Anwendungen freuen. Außerdem würde ein solcher Zug seitens Apple zu dem neuen Dienst “iWork in der Cloud” passen, welcher auf der WWDC vorgestellt wurde und Pages, Numbers sowie Keynote kostenlos im Browser verfügbar macht.

Quelle: 9to5mac

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Apple

Weitere Themen: WWDC 2014


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz