Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Kicktipp-Login: Anmelden und registrieren zur Tipprunde

Kicktipp-Login: Anmelden und registrieren zur Tipprunde

© IMAGO / Rüdiger Wölk

Die WM 2022 steht an. Mit dem Kicktipp-Login erhaltet ihr Zugang zu kostenlosen Tippspielen für Weltmeisterschaft, aber auch zu anderen Fußballwettbewerben wie den Bundesliga-Spielen und der Champions League. Mit Kicktipp könnt ihr sowohl eine neue Tipprunde eröffnen als auch nach Tippspielen von anderen Benutzern suchen. Lest hier, wie der Kicktipp-Login funktioniert und was ihr bei Problemen beim Anmelden machen könnt.

 

Anzeige

Demnächst startet die Fußball-WM 2022. Viele wollen das Turnier boykottieren, einige im Freundes- und Bekanntenkreis werden aber auch in diesem Jahr wieder die eine oder andere Tipprunde starten. Eines der bekanntesten Online-Tippspiele ist sicherlich Kicktipp. Mit dem Kicktipp-Login meldet ihr euch kostenlos auf der Seite an und könnt anschließend eine eigene Tipprunde starten oder euch bei einer bereits laufenden Tipprunde registrieren.

Anzeige

Kicktipp-Login: Anmelden zur Tipprunde mit Direktzugang

Der Kicktipp-Login ist kostenlos, sofern ihr euch nicht für ein Profipaket mit Zusatzfunktionen registrieren wollt. So funktioniert das Anmelden bei Kicktipp:

  1. Ruft die Login-Seite von Kicktipp auf oder klickt auf der Startseite von Kicktipp rechts oben auf „Login“.
  2. Gebt auf dem nächsten Fenster eure E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort ein, mit dem ihr euch registriert habt.
  3. Klickt dann auf „Anmelden“.
Anzeige

Habt ihr noch keinen Account, könnt ihr euch auch kostenlos bei Tippkick registrieren. Ihr braucht nur eine E-Mail-Adresse und ein Passwort.

Das war es auch schon. Anschließend werdet ihr zu eurem persönlichen Bereich weitergeleitet, wo ihr eine Tipprunde anlegen könnt, oder Tipps bei einer bestehenden Tipprunde abgebt. Im Bereich „Profil“ lassen sich außerdem persönliche Einstellungen verwalten. Hier könnt ihr zum Beispiel auch die Anmelde-Informationen ändern, mit denen ihr euch beim Kicktipp-Login einloggt. Wenn ihr zu einer bereits bestehenden Tippkick-Runde beitreten wollt, lasst euch am besten einen Link vom Tippspielleiter schicken. Alternativ wählt ihr im linken Menü „Tippspiel suchen“.

Gebt in das nächste Feld den „Kurznamen“ der jeweiligen Tipprunde ein. Ihr könnt unter „Offene Tippspiele“ auch zu einer beliebigen Spielrunde mit unbekannten Sport-Fans beitreten. Dann spielt ihr einfach gegen die entsprechenden Mitglieder der jeweiligen Runde.

Anzeige

Kicktipp: Anmelden per App

Damit ihr keinen Tipp verpasst und euch so wertvolle Punkte entgehen, könnt ihr euch auch in der Kicktipp-App anmelden. Hier könnt ihr euren Account verwalten und alle Ergebnisse direkt am Smartphone verwalten. So habt ihr eure Tipps immer dabei und könnt auch noch Last-Minute vor Spielbeginn die –hoffentlich richtigen– Tipps abgeben.

Kicktipp

Kicktipp

Kicktipp GmbH
Kicktipp - The predictor game

Kicktipp - The predictor game

Kicktipp GmbH

Registrieren für den Kicktipp-Login

Um Kicktipp zu nutzen und euch anzumelden, müsst ihr zunächst einen Account erstellen. Entscheidet ihr euch für das normale Basis-Paket bei Kicktipp ist das kostenlos.

  1. Ruft das Registrieren-Menü von Kicktipp auf oder klickt auf der Startseite von Kicktipp auf „Registrieren“.
  2. Gebt jetzt die E-Mail-Adresse ein, mit der ihr euch in Zukunft anmelden wollt und wählt ein Passwort aus.
  3. Tipps für Passwörter findet ihr übrigens hier: Sicheres Passwort - Die besten Tipps und Merkhilfen.
  4. Klickt zum Schluss auf „Jetzt registrieren“.

Wenn ihr fertig seid, schickt euch Kicktipp noch einmal eine Bestätigungs-Mail. Klickt den Link in der Mail an und ihr könnt den Kicktipp-Login ab sofort wie oben beschrieben nutzen.

Anzeige
kicktipp-buli-2014
Kicktipp bietet zahlreiche Funktionen für Online-Tipprunden. (Bildquelle: GIGA)

Kicktipp-Login geht nicht, Passwort vergessen: Lösungen und Tipps

Möglicherweise funktioniert der Kicktipp-Login nicht und ihr könnt euch nicht anmelden. Versucht in diesem Fall die folgenden Lösungsansätze:

  • Checkt ob ihr die E-Mail-Adresse und das Passwort korrekt eingegeben habt.
  • Achtet hier vor allem auf die richtige Groß- und Kleinschreibung. Hier können einem leicht Fehler unterlaufen.
  • Wenn ihr eurer Kicktipp-Passwort vergessen habt, klickt ihr einfach im Login-Fenster auf den Button Passwort vergessen. Danach könnt ihr das Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort für den Kicktipp-Login auswählen.
  • Bei Großereignissen wie der WM 2022 kann es auch vorkommen, dass die Kicktipp-Server überlastet sind, weil sich zu viele Leute auf einmal anmelden wollen.
  • Wartet in diesem Fall für einige Zeit und versucht euch dann später noch einmal anzumelden.
  • Wenn der Kicktipp-Login wiederholt scheitert könnt ihr auf isitdownrightnow.com checken, ob Kicktipp down ist. In dem Fall müsst ihr abwarten, bis die Störung behoben wurde.

Wir zeigen euch zudem, was es mit dem Kicktipp- Hack oder Cheat auf sich hat.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige