Kündigung blau.de Vorlage

Beschreibung

Vorlage zur Kündigung eines Mobilfunkvertrags beim Anbieter blau.de.

Wenn man seinen blau.de Mobilfunkvertrag kündigen möchte, gibt es dabei einige Dinge, die man beachten sollte. Zum einen hat ein Vertrag beim Mobilfunkanbieter blau.de, wie bei anderen Anbietern auch, eine Kündigungsfrist, die man einhalten sollte. Trifft die Kündigung erst nach Ablauf dieser ein, verlängert sich der Vertrag mit blau.de automatisch. Zum anderen gibt es auch Vorschriften bezüglich der Form der Kündigung. Diese muss schriftlich entweder per Post oder per Fax erfolgen. Eine Kündigung des blau.de Vertrags per E-Mail ist für deren Wirksamkeit nicht ausreichend. Die Kündigung blau.de Vorlage des Anbieters Aboalarm.de stellt eine Hilfestellung beim Verfassen und Abschicken der blau.de Kündigung dar.

Kündigung blau.de Vorlage

Die Kündigung blau.de Vorlage ausfüllen und abschicken

Bei der Kündigung blau.de Vorlage ist ein rechtswirksamer Kündigungstext bereits vorformuliert, so dass ihr nur noch eure persönlichen Daten wie Name, Anschrift und Vertragsnummer eintragen müsst. Nachdem ihr diese Angaben vorgenommen habt, könnt ihr eure blau.de Kündigung wahlweise kostenlos als PDF herunterladen oder aber den Fax-Service von Aboalarm.de nutzen. Bei ersterer Variante müsst ihr dann noch die PDF-Datei ausdrucken und per Post an den Anbieter schicken. Letztere Möglichkeit hat den Vorteil, dass die Kündigung sofort an den Anbieter geschickt wird. Außerdem bekommt ihr ein Fax-Sendeprotokoll, das als Nachweis eurer Kündigung bei blau.de gilt. Zuvor könnt ihr aber auch noch einige Einstellungen an der Kündigung blau.de Vorlage vornehmen. So könnt ihr bestimmen, dass euer Name handschriftlich in das Schreiben eingefügt werden soll, außerdem könnt ihr eure Unterschrift hochladen und zu guter Letzt auf Wunsch auch Falzmarken auf dem Schreiben einblenden lassen.

 

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Aboalarm

Alle Artikel zu Kündigung blau.de Vorlage