Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. LiveTV.ru

LiveTV.ru


Sport-Ereignisse aus aller Welt kann man mit der Webapp LiveTV.ru als Internet-Fernsehen verfolgen. LiveTV.ru nutzt P2P-Techniken, um störungsfrei zu senden.

Wer Sportereignisse aus aller Welt sehen möchte, sieht beim konventionellen Fernsehen meistens in die sprichwörtliche Röhre, sofern man nicht über Satellitenempfang verfügt. Mit dem Internet-TV-Angebot von LiveTV.ru können auch deutsche Zuschauer Highlights aus der internationalen Fußball-Szene live verfolgen.

Dafür müssen allerdings zunächst auf dem PC oder Notebook die technischen Voraussetzungen für den Empfang der Sendungen geschaffen werden. Dazu zählen zunächst die entsprechenden Media-Codecs. Diese sollten vorhanden sein, sobald man den Windows Media Player und VLC Media Player
installiert hat. Einige Streams verwenden auch noch das Real Media Format, hier muss dann unter Umständen noch der Real Player installiert werden. Außerdem verwendet LiveTV.ru File-Sharing-Techniken, die einen störungsfreien Empfang auch bei vielen Zugriffszahlen ermöglichen. Hierfür muss entsprechende Filesharing-Software installiert wie der TVU Player oder SopCast installiert werden. Letzteres Programm wird von LiveTV.ru selbst empfohlen.

Anzeige

LiveTV.ru ist selbst kein Fernsehsender, sondern eine Art Suchmaschine und Programmzeitschrift für Sport-Livestreams aus aller Welt. Die wichtigsten Highlights sind natürlich die zahlreichen Spiele aus den europäischen Fußballligen, die Spiele der Champions League und Europe League, aber auch wichtige NHL Eishockey- oder NBA Basketball-Spiele aus den USA.

Um LiveTV.ru nutzen zu können, muss man sich nicht anmelden, nach einer kostenlosen Registrierung hat man aber zum Beispiel die Möglichkeit mit anderen Fans chatten zu können.

Fazit der kostenlosen LiveTV.ru Webapp: Sportbegeisterte kommen an LiveTV.ru kaum vorbei, alle Livestreams sind übersichtlich geordnet, die Spiele werden oft schon Tage im Voraus angekündigt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige