Die besten TV-Streaming Apps

Martin Maciej
232
Die besten TV-Streaming Apps
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Früher konnte man nur über einen klobigen Fernseher mit Antenne ein schwammiges Bild sehen und heutzutage gibt es schon TV-Apps, die sogar HD-Inhalte darstellen können. Wir haben mal die besten TV-Streaming Apps zusammengefasst:

In den letzten Jahren sind einige TV-Stream-Apps in den jeweiligen App-Stores für Android und iPhones erscheinen. Die Apps unterscheiden sich vor allem in den monatlichen Kosten und in der Anzahl der verfügbaren Sender in den einzelnen Paketen.

TV-Stream-App mit Live-Programm

Bereits seit 2014 gibt es Magine. Die ersten Tage nach der Anmeldung kann der TV-Streaming-Dienst gratis getestet werden. Dauerhaft gratis ist der Empfanng der öffentlich-rechtlichen Sender. Möchte man ProSieben, Sat.1 und mehr online per App empfangen, muss man eine monatliche Abo-Gebühr entrichten.

Magine TV

Magine TV – Live Fernsehen
Entwickler: Magine
Preis: Kostenlos

Magine TV – Live Online Fernsehen

46.634
Magine TV: Online Fernsehen ganz einfach

Ähnlich funktioniert Zattoo. Auch hier sind ARD, ZDF und Co. kostenlos, während man für RTL etc. monatlich bezahlen muss.

Zattoo Live TV

Zattoo - TV Streaming
Entwickler: Zattoo Europa AG
Preis: Kostenlos

Zattoo - TV Streaming
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Recht neu ist die TV-Stream-App von waipu.tv. Die TV-Stream-App von waipu.tv bringt euch alle wichtigen Sender auf das Android-Smartphone oder iPhone. Wie sich der Dienst schlägt, erfahrt ihr in unserem Praxistest zu Waipu.tv.

Dazu gibt es noch Ansammlungen von TV Streams oder TV-Social Apps, die das gemeinsame Fernsehen und kommentieren einer aktuellen Sendung praktischer machen.

Dailyme TV

dailyme TV, Serien & Fernsehen
Entwickler: dailyme TV GmbH
Preis: Kostenlos

Couchfunk Live TV & Programm

Couchfunk Live TV & Programm
Entwickler: Couchfunk GmbH
Preis: Kostenlos

Streaming-Apps der Video-on-Demand Dienste

Zum Schluss hätten wir noch normale VOD-Dienste. Dort gibt es zwar nicht das aktuelle Fernsehprogramm, dafür könnt ihr aber Filme wie in einer digitalen Videothek ausleihen und direkt am Fernseher oder Smartphone/Tablet schauen.

Maxdome

maxdome
Entwickler: maxdome GmbH
Preis: Kostenlos

Amazon Prime Instant Video

Amazon Prime Video
Entwickler: Amazon Mobile LLC
Preis: Kostenlos

Sky Go

Sky Go
Preis: Free

175.971
Was ist Sky Go?

Weitere Artikel zum Thema

Hat dir "Die besten TV-Streaming Apps" von Martin Maciej gefallen? Teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA ANDROID