Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

iPhone Dieb mit Helikopter geschnappt

Rudi
16
iPhone Dieb mit Helikopter geschnappt

Wie es scheint herrschen in Australien etwas andere Sitten als bei uns. Denn dort hat sich vor Kurzem folgende Geschichte zugetragen: In Heidelberg, im Nordosten von Melbourne, hat ein 16-jähriger Kleinkrimineller einer Frau ihr iPhone gestohlen.

Der ahnte jedoch nicht dass das iPhone über MobileMe geortet werden kann, setzte sich siegessicher auf ein ebenfalls gestohlenes BMX und machte sich davon. Zu seinem Unglück war in dem Gebiet auch noch ein Helikopter im Einsatz, dessen höchste Priorität es sodann war, den Jungen anhand der GPS-Koordinaten aufzuspüren.

Als der merkte, dass ihm etwas mehr Beachtung geschenkt wurde als ihm lieb war, flüchtete er sofort in die nächstgelegene Straßenbahn. Doch weit schaffte er es damit auch nicht, keine 10km weiter wurde er von der Polizei an der Haltestelle in Bundoora festgenommen.

Zu allem Überfluss fand man bei ihm auch noch Cannabis, was ihm zusätzlich zu den zwei Diebstählen zur Last fällt. Am Ende trug er noch nichtmal einen Helm, wie Gizmodo anmerkt.

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz