Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

MobileMe: Beta-Test für neuen Kalender

Ben Miller
MobileMe: Beta-Test für neuen Kalender

Neuer MobileMe Kalender

Nach dem überarbeiteten Email-Interface von MobileMe macht sich Apple nun an das Kalender-Feature. Auch dieses ist zunächst als optionale Beta-Version freiwilligen Tester verfügbar.

Wie schon die neue Email-Funktion so orientiert sich auch der neue Kalender offensichtlich am App-Pendant des iPads.

Zu den neuen Funktionen zählt unter anderem die Möglichkeit eigene Kalender mit einzelnen oder mehreren MobileMe-Usern zu teilen sowie Kalender als read-only zu veröffentlichen. Auch lassen sich mit dem neuen Kalender nun einfach Event-Einladungen verschicken bzw. beantworten und im Anschluss dem eigenem Kalender hinzufügen.

Um alle Funktionen des neuen MobileMe-Kalenders auch mit dem iPhone, iPod touch sowie iPad nutzen zu können wird iOS 4 bzw. beim iPad iOS 3.2 benötigt.

Unterstützung für PCs mit Microsofts Outlook soll demnächst folgen.

Mit Dank an alle Tippgeber!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz