MobileMe mit strengeren Passwort-Anforderungen

Katia Giese
12

Wer sich gestern Abend über den Browser in seinen MobileMe Account einloggen wollte, wurde unter Umständen grob zurückgewiesen. Das Web-Interface wollte plötzlich keine Passwörter mehr akzeptieren, die weniger als acht Zeichen lang sind und nicht aus sowohl Zahlen als auch Buchstaben bestehen. IMAP Mail und andere Desktop-Applikationen waren jedoch nicht betroffen.

Laut Apple ist das Problem seit etwa 9 Uhr deutscher Zeit behoben und war wohl auf ein generelles Zugangsproblem zurückzuführen. Apple bestätigt zudem, dass ausschließlich das Web-Interface, nicht aber Applikationen mit MobileMe-Verknüpfung betroffen waren. Um sich letzte Nacht trotzdem über den Browser einloggen zu können, mussten betroffene Nutzer ihr Passwort ändern.

Beim Erstellen “starker” Passwörter hilft übrigens Mac OS X selbst. Unter Systemeinstellungen > Benutzer > Kennwort ändern öffnet sich per Klick auf das Schlüssel-Icon ein Kennwortassistent. Dieser hilft, das eigene Kennwort zu prüfen und neue zu erstellen.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz