MobileMe und iWork.com: Apple beendet Umstellungsphase

Holger Eilhard
1


Neben der Abschaltung von iWork.com – wie vor einer Woche angekündigt – hat Apple nun auch die Möglichkeit zum Download alter MobileMe-Daten beendet.

Wer heute, in Hoffnung auf den Download der eigenen Daten, Apples MobileMe.com besucht, bekommt nur noch ein Schild mit der Aufschrift “MobileMe is closed” zu Gesicht. Wer seine Daten aus der iDisk oder den Fotogalerien nicht gesichert hat, kommt jetzt zu spät.

Apple hat mittlerweile auch die Beta von iWork.com beendet – indem es den Dienst, wie angekündigt, ebenfalls abgeschaltet hat. Ein Download der alten Daten ist dort also auch nicht länger möglich.

MobileMe und iWork.com wurden von Apples Cloud-Dienst iCloud abgelöst, die mit der Vorstellung von OS X Mountain Lion noch tiefer ins Betriebssystem integriert ist.

Weitere Themen: iCloud

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz