Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Netflix in 3D in Deutschland: Geht das schon?

Netflix in 3D in Deutschland: Geht das schon?

Kann man Netflix in Deutschland bereits auf 3D sehen? Gibt es bereits bestimmte Filme, die man mit entsprechender Hardware dredimensional genießen kann? Und wenn ja, welche Ausrüstung braucht man dafür?

Netflix in 3D: Bis jetzt nur in den USA, nicht in Deutschland

In den USA ist es möglich, eine handvoll Titel auch in 3D wiederzugeben. Dieses Feature gibt es zurzeit in Deutschland nicht. Auch in den USA sieht es nicht viel besser aus: Die Einrichtung ist schwierig und funktioniert eher schlecht als recht.

Anzeige

Ob Netflix überhaupt in größerem Rahmen 3D-Inhalte anbieten wird (vor allem hierzulande) steht wohl noch in den Sternen. Wenn es diesbezüglich mehr Informationen gibt, werden wir sie natürlich nachreichen.

Zum Thema:

Anzeige
unbreakable-kimmy-schmidt-trailer-netflix-deutsch-hd-7684.mp4
unbreakable-kimmy-schmidt-trailer-netflix-deutsch-hd-7684.mp4

Voraussichtliche Anforderungen für 3D

Sollte die Möglichkeit, 3D-Filme über Netflix zu schauen, auch über den großen Teich schwappen, werden die Vorraussetzungen, um dies zu ermöglichen wohl ähnlich aussehen:

  • Verbindung des Providers zum Netflix Open Connect Content Delivery Network.
  • Bandbreite zwischen 6-12 Mbps - besser ist immer besser.
  • TV, Player und HDMI müssen 3D unterstützen.
  • Die Netflix-App muss 3D-fähig sein.
Anzeige

3D-Inhalte auf Netflix werden nur angeboten, wenn das ganze System auch wirklich dazu in der Lage ist, diesen Content auszugeben. Wir konnten bis jetzt keine Konfiguration überprüfen, gehen aber davon aus, dass in Deutschland aktuell kein 3D verfügbar ist. Sobald es mehr Informationen zu den Anforderungen für Deutschland gibt, werden wir diese hier nachtragen.

marvel-s-daredevil-haupt-trailer-netflix-hd-14536.mp4
marvel-s-daredevil-haupt-trailer-netflix-hd-14536.mp4

Weitere Artikel zum Thema

Anzeige