PayPal-Konto ändern und löschen – so geht’s

von

Meist hat man sich ein Paypal-Konto bei irgendeinem Kauf auf Ebay angelegt, und man wundert sich ab und zu bei Zahlungen, dass man es noch hat. Wer eine neue Bankverbindung, E-Mail-Adresse oder sein Passwort im PayPal-Konto ändern möchte, oder den Account am liebsten löschen will (diese Funktion ist etwas versteckt), findet hier die schnelle Anleitung dazu.

PayPal-Konto ändern und löschen – so geht’s

PayPal-Konto löschen und Änderungen vornehmen

Für diese Funktionen geht man auf paypal.com und loggt sich oben mit E-Mail-Adresse und Passwort ein. Wer das Passwort nicht mehr weiß, folgt den Anweisungen in der PayPal-Anleitung und lässt sich ein neues zuschicken.

PayPal-Login

Ist man eingeloggt, finden sich die Einstellungen und Lösch-Funktionen unter “Mein Konto”:

Paypal-Konto ändern

Klickt man dort, kann man mit Hilfe der Navigation am linken Rand z.B. eine neue E-Mail-Adresse hinzufügen, die Bankverbindung ändern oder eine Kreditkarte angeben, und natürlich auch die Account-Daten wie Name etc. modifizieren. Hinter “Mein Profil” findet sich aber auch der Weg, das PayPal-Konto zu löschen:

Paypal-Konto löschen

Wenn man links auf “Einstellungen” klickt, findet man rechts oben in der Zeile “Kontotyp” hinten den Button “Konto schließen”. Wählt man diesen an, muss man zunächst die beiden Sicherheitsfragen beantworten, die man bei der Einrichtung von Paypal angegeben hat. Es folgen einige Seiten, auf der die Schließung nochmal bestätigt muss und auch ein Grund angegeben werden kann, warum man bei PayPal kündigt. Nach einigen Schritten wird mit “Konto schließen” abgeschlossen.

Und dann sollte der PayPal-Account endgültig gelöscht sein. Wer dabei auf Schwierigkeiten stößt, kann auch per Mail oder per Telefon Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen. Im Grunde liefert PayPal aber einen fairen und findbaren Weg, sein Konto wieder aufzulösen – was bei einem internationalen Konzern eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Weitere Themen: ebay


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • WLAN-Drucker einrichten

    von Jan Hoffmann
    WLAN-Drucker einrichten

    Die Einrichtung eines WLAN Druckers von beispielsweise HP funktioniert ähnlich unkompliziert, wie bei einem herkömmlichen Drucker. Wie Ihr euren Drucker unter Windows 7 in das Netzwerk einspannen könnt... mehr

  • Instagram-Video herunterladen

    von Jan Hoffmann
    Instagram-Video herunterladen

    Um Videos von Instagram herunterladen zu können, müsst Ihr auf andere Apps zurückgreifen. Von Haus aus bietet das Foto-Netzwerk nämlich leider keine Download-Funktion. Mit der richtigen Software gelingt... mehr

  • Magine TV-Test: Live-Stream-Erfahrungsbericht

    von Johannes Kneussel
    Magine TV-Test:...

    In den letzten Wochen haben wir viel Fußball bei der WM 2014 geschaut. Diese Zeit haben wir dazu genutzt, um uns anzusehen, wie gut der Live-Stream von Magine TV in Stresssituationen funktioniert. Unser... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz