News Mix: Ping Playlist, Zahlen-Spiele, Kurse und Patente

Ben Miller
2
News Mix: Ping Playlist, Zahlen-Spiele, Kurse und Patente

iTunes Ping – Social Playlists

iTunes Ping
Apples Music Social Network Ping erlaubt nun auch das erstellen von sogenannten . Diese speziellen Wiedergabelisten können User mit ihren Followern und Freunden teilen, wobei je nach Einstellung auch Follower Songs zur Wiedergabeliste hinzufügen können.

Infinity Blade sehr erfolgreich

Infinity Blade
Mehr als 1,6 Millionen US-Dollar nahm die Spiele-Schmiede EPIC Games in den ersten vier Tagen durch den Verkauf von “Infinity Blade” (hier vorgestellt) ein. Aktuell wird das auf EPIC’s Unreal Engine 3 basierende Spiel von mehr als 271.000 Usern weltweit gespielt.

Angry Birds verzeichnet 50 Millionen Downloads

Angry Birds
Angry Birds gehört zu den erfolgreichsten Spielen im App Store. Wie deren Entwickler “Rovio” vor kurzem bekannt gaben wurden die “wütenden Vögel” mehr als 50 Millionen mal heruntergeladen. Davon gehen 10 Millionen Downloads auf das Konto von Googles Betriebssystem Android.

Toshiba baut neue Fabrik für Apple Displays

iPhone Display
Um der stetig wachsenden Nachfrage gerecht werden zu können, baut der japanische Elektronikkonzern Toshiba eine neue 1,19 Milliarden US-Dollar teure Fabrik zur Herstellung kleiner LCD-Display-Panele. In der zweiten Jahreshälfte 2011 soll diese neue Fabrik, an der auch Apple beteiligt sein soll, die Produktion aufnehmen.

Es wird damit gerechnet, dass Apple seinen Bedarf an Displays nächstes Jahr nochmals steigern wird, besonders da das kommende iPhone 5 nicht nur über GSM sondern auch CDMA verfügen soll.

Apple Aktienkurs mit neuem Rekord

Apple Aktie
Mit einem Kurs von 325,06 US-Dollar erreichte die Apple Aktie gestern ein neues Rekordhoch. Gründe hierfür sind das erwartet gute Weihnachtsgeschäft aber auch die neusten Analysen der Investmentfirma Goldman Sachs.

Deren neuer Apple-Experte Bill Shope spricht von einem Aufwertstrend bei der Apple-Aktie. Zudem sei sie mit einem erwartete Kursziel von USD 430,- nicht überbewertet.

Apple Patent zeigt “virale App-Empfehlungen”

Apple Patent
Einem neuen Patent zufolge erkundet Apple die Möglichkeit zur “viralen Empfehlung” von Applikation.

Die gezeigte Methode integriert auch das Tauschen von Programmen mit Freunden oder das Weitergeben von Apps zu Demonstrationszwecken.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz