Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Pinterest: Passwort vergessen? Jetzt zurücksetzen

Pinterest: Passwort vergessen? Jetzt zurücksetzen


Um Bilder bei Pinterest zu sehen, benötigt man einen Account. Wer nicht sein Google- oder Facebook-Konto mit der Bildercommunity verknüpfen will, kann einen eigenen Pinterest-Login anlegen. Doch was tun, wenn man sein Passwort bei Pinterest vergessen hat?

 
Pinterest
Facts 

In wenigen Schritten kann man sein Kennwort zurücksetzen lassen, um sich ein neues Passwort für den Pinterest-Account zuzulegen.

Passwort bei Pinterest vergessen - so kann man es wiederherstellen

Das kann man tun, wenn man sein Kennwort nicht mehr weiß:

  1. Steuert zum Zurücksetzen den entsprechenden Link bei Pinterest an: pinterest.com/password/reset.
  2. Hier müsst ihr nun eure Kontoinformation eingeben, also die für den Login verwendete Mail-Adresse oder euren Nutzernamen. Zumindest eine der beiden Informationen ist notwendig, um das Konto zurückzusetzen. Habt ihr neben eurem Passwort auch den Kontonamen und die verwendete E-Mail-Adresse vergessen, solltet ihr euch einen komplett neuen Account bei Pinterest anlegen.
  3. Nun wählt ihr die Option „E-Mail senden“.
  4. Eine E-Mail wird an die bei Pinterest hinterlegte Mail-Adresse verschickt.
  5. In der Mitteilung findet sich ein Link, über den man das Pinterest-Passwort zurücksetzen kann.
Anzeige
pinterest-account-passwort
Über den Link kann man sein Kennwort resetten (Bildquelle: Pinterest)

Sollte die Mail nicht ankommen, überprüft, ob die korrekte Mail-Adresse zum Zurücksetzen angegeben wurde. Zudem solltet ihr in den Spam-Ordner des E-Mail-Postfachs schauen. Unter Umständen findet sich die Reset-Mail auch dort wieder. An anderer Stelle haben wir Tipps für ein sicheres, aber gut zu merkendes Passwort.

Anzeige
Tipps für dein Profilbild
Tipps für dein Profilbild Abonniere uns
auf YouTube

Passwort zurücksetzen bei Pinterest geht nicht?

Erfahrt bei uns auch, ob Pinterest komplett kostenlos ist und wie man Bilder ohne Anmeldung sehen kann.

Anzeige

Solltet ihr Probleme beim Zurücksetzen des Passworts haben, steuert den Support-Bereich der Community an. Hier findet man Antworten auf viele Fragen und kann zudem direkt Kontakt mit dem Pinterest-Support aufnehmen.

Hat alles geklappt? Habt ihr wieder Zugang zu eurem Pinterest-Konto?

Anzeige