Jeopardy! im Live-Stream & TV: Das Quiz bei RTLplus!

Christin Richter

RTLplus bringt die Gameshows der 90er-Jahre zurück. Let’s Dance-Juror Joachim Llambi tritt in die Fußstapfen von Frank Elstner und moderiert die Quiz-Show Jeaopardy!, in der die Kandidaten so schnell wie möglich die Frage zur gegebenen Antwort finden müssen. Wie und wo ihr die Neuauflage von Jeopardy! im TV und Live-Stream sehen könnt, erfahrt ihr nachfolgend.

Seit Juni 2016 ist der neue Kanal der RTL Group auf Sendung. Wer das Original mit Frank Elstner kennt, kann sich mit diesem TV-Klassiker zurück in die Vergangenheit versetzen lassen und in Erinnerungen schwelgen. Das Format wurde 1964 zum ersten Mal in den USA ausgestrahlt und stammt vom Erfinder von Glücksrad. Wollt ihr die Antworten, die mit “Was/Wer ist…” beginnen hören und die Show sehen, könnt ihr einfach RTLplus im Free-TV einschalten oder den Live-Stream auf eurem Mobilgerät empfangen.

80.536
RTL PLUS

So seht ihr Jeopardy! auf RTLplus

Auf RTLplus feiert Jeopardy! täglich einer Doppelfolge sein Comeback. Insgesamt wurden 60 Folgen für das Revival abgedreht. Los geht es ab 18:40 Uhr. So seid ihr live vor dem Fernseher und Mobilgerät dabei:

  • Im Free-TV seht ihr Jepardy! per Kabelanschluss beispielsweise bei UnityMedia und Vodafone/Kabel Deutschland
  • Auf der TVNow-Webseite könnt ihr RTLplus online per Stream sehen und auch unterwegs per TVNow-App Jeopardy! verfolgen.
  • RTLplus ist auch per Satellit empfangbar.
  • Die Wiederholung zeigt RTLplus am Folgetag ab 10:15 Uhr.
  • IPTV der .

TV NOW PLUS
Entwickler:
Preis: Free
TV NOW PLUS
Preis: Free

Jeopardy! – Der Klassiker im TV

Die Gameshow ist Kult und international bekannt, selbst in einer Folge der Simpsons ist Marge Kandidatin in der Sendung. Die Neuauflage von Jeopardy! kommt bei den Zuschauermeinungen auf Twitter gut weg. Hier liest man Kommentare wie:

  • “Joachim Llambi ist wie zu erwarten ein guter Moderator für das Format. Bei den anderen Sendungen bin ich skeptischer… #Jeopardy
  • “Ohne Ohne Werbung… sehr toll #Jeopardy #RTLplus”
  • “Ich finds toll, das man sich sehr am Original gehalten hat, auch mit den Themes. #Jeopardy”

Jeopardy!-Theme

Nicht nur Sheldon aus The Big Bang Theory ist ein Fan des Jeopardy!-Jingles, den er bei Gelegenheit auf seiner Flöte zum besten gibt. Mit der Jeopardy!-Musik könnt ihr euch das Warten auf Half Life 3 oder bei Serverproblemen bei Pokémon GO versüßen. Sicherheitshalber hier eine ganze Stunde der beliebten Wartemusik:

Wer weiter in Nostalgie schwelgen möchte, kann im Anschluss nach dem Quiz-Klassiker um 19:25 Uhr das Familien Duell einschalten. Ab Oktober wird es die Neuauflage von Ruck Zuck geben.

Bildquellen: RTL Group

Weitere Themen: TV NOW, RTL

Neue Artikel von GIGA FILM