Die Geschichten um den lässigen Lehrer Stefan Vollmer wollen kein Ende nehmen. Im Januar geht es auf RTL mit Der Lehrer Staffel 6 weiter – diesmal inklusive Familienchaos. Alle Infos zur Erfolgsserie erfahrt ihr hier.

Heute läuft um 20:15 Uhr die sechste Folge der sechsten Staffel von Der Lehrer auf RTL. In „Irgendwelche Notrufe, Alarme, Explosionen?“ geht es um Direktor Rose, der von Charlotte sitzen gelassen wurde und Karin und Stefan, die sich nun Sorgen um den Schulleiter machen. Doch anscheinend ohne Grund, Rose stürzt sich in die Arbeit und kann dem verhassten Karoliner Gymnasium die Top-Referendarin abluchsen, doch leider gibt es hier ein Problem …

Der Lehrer Staffel 6: Handlung

Mit dem frischen Nachwuchs nehmen neue Themenkomplexe ihren Auswuchs in Der Lehrer. Ganz geklärt ist es noch nicht, ob das Kind von Konrektorin Karin Noske (Jessica Ginkel) nun von Stefan oder seinem besten Freund Michael stammt – das scheint die neue Familiendynamik jedoch nicht zu hemmen. Trotzdem wird die Beziehung der beiden in Staffel 6 immer wieder auf die Probe gestellt.

Stefans Alleingänge sind Karin bereits bekannt, führen aber immer wieder zu Problemen. Und auch die neuen Kollegen und unerwartete Avancen kratzen am Familienheil von Karin und Stefan.

Wie RTL auf der offiziellen Seite erklärt, wird sich Der Lehrer auch wieder einigen bekannten und aktuellen Themen des Schulalltags widmen. So soll es unter anderem in Staffel 6 um ADHS, Stalking, Schönheits-OPs, kriminelle Banden und Sorgerechtsreglungen gehen.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Hier gibt es die Serien und Filme von RTL im Netz

Episodenliste – Der Lehrer Staffel 6

Der Lehrer nimmt nun zum sechsten Mal seinen gewohnten Sendeplatz am Donnerstagabend um 20:15 Uhr auf RTL ein. Ab dem 04. Januar 2018 geht es mit der sechsten Staffel von Der Lehrer weiter. Dieses mal müssen wir jedoch bereits nach 12 Folgen – im Gegensatz zu den 13 Folgen der letzten beiden Staffeln – von der Dramedy-Serie und unserem liebsten Fernsehlehrer, Herr Vollmer, Abschied nehmen.

Folge Titel Datum Uhrzeit
1 (54) … und trotzdem krigen die irgendwie immer alles hin! 04.01.2018 20:15 Uhr
2 (55) Ich bin ’ne wandelnde Sonnenuhr 11.01.2018 20:15 Uhr
3 (56) Entweder völlig bekloppt, oder Stahleier 18.01.2018 20:15 Uhr
4 (57) Okay, jetzt muss er weg! 25.01.2018 20:15 Uhr
5 (58) Pikante Details kosten extra 01.02.2018 20:15 Uhr
6 (59) Irgendwelche Notrufe, Alarme, Explosionen? 08.02.2018 20:15 Uhr
7 (60) Liebe auf’n ersten Blick wird’s ja schon mal nich‘! 15.02.2018 20:15 Uhr
8 (61) Erst Fluchtweg überlegen, dann abhauen! 22.02.2018 20:15 Uhr
9 (62) Sie sind doch gar kein Veganitarier! 01.03.2018 20:15 Uhr
10 (63) TBA 08.03.2018 20:15 Uhr
11 (64) TBA 15.03.2018 20:15 Uhr
12 (65) TBA 22.03.2018 20:15 Uhr

Der Lehrer: Weiterhin ein Erfolgshit für RTL

Am 05. Januar lief die fünfte Staffel von der Lehrer bei RTL an und das sehr erfolgreich: Mit 18 Prozent Marktanteil knüpfte der Staffelstart direkt an die erfolgreiche vierte Staffel an. Dabei hätte bei der Seriengeschichte wohl niemand daran geglaubt: Die ersten Folgen zu der Lehrer wurden wohl schon 2007 abgedreht. Aber irgendwie schien RTL trotz Produktion nicht so richtig an den Erfolg und Qualität der Serie zu glauben. Also lag der Lehrer über zwei Jahre in den dunklen Kammern von RTL herum bis er 2009 wieder ausgegraben wurde und einen fulminanten Start hinlegte. Diese Erfolgsgeschichte reißt auch bis heute nicht ab.

Die fünfte Staffel ist bereits während der Ausstrahlung der vierten Staffel bestätigt worden. Genauso verfährt man auch mit Staffel 6. Am 23. Februar hat RTL per Twitter bekannt gegeben, dass eine sechste Staffel von der Lehrer bereits in Planung ist.

Staffel 6 wird aus 12 neuen Folgen bestehen. Damit wird die nächste Staffel leider eine Episode weniger aufweisen als die Fünfte. Am Mittwoch, den 07. Juni 2017, haben die Dreharbeiten in Köln begonnen. Durchschnittlich konnte die fünfte Staffel 3 Millionen Zuschauer pro Episode für sich begeistern. Mit 3,04 Millionen Zuschauern war die achte Episode der fünften Staffel Primetime-Sieger.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Die 27 coolsten Namen von Film-Charakteren

    Die 27 coolsten Namen von Film-Charakteren

    Ein Film steht und fällt mit dem Namen des Protagonisten. Wir haben unsere Filmsammlung einmal genauer angeschaut und präsentieren euch hier die 27 coolsten Namen von Film-Charakteren.
    Selim Baykara
  • Netflix immer in Full-HD (1080p) sehen – so geht's

    Netflix immer in Full-HD (1080p) sehen – so geht's

    Die verschiedenen Video-on-Demand-Dienste wie Netflix, Amazon Instant Video oder Maxdome sind für Filme- und Serienfans ein Segen. Eine schlechte Internetverbindung, schwankende WLAN-Leistung oder Fehler der Streaming-Apps können aber aus der HD-Bildqualität schnell nur noch Matsch machen. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr Netflix ausschließlich in HD wiedergebt.
    Thomas Kolkmann
  • Was ist ein Otaku? Nur ein Anime-Fan? Einfach erklärt

    Was ist ein Otaku? Nur ein Anime-Fan? Einfach erklärt

    Das japanische Wort Otaku hört man im Internet oft in Verbindung mit Animes und Mangas. Insbesondere Anime-Fans bezeichnen sich gerne als Otaku. Doch nicht jeder weiß genau, was damit eigentlich gemeint ist. Was bedeutet Otaku übersetzt? Wir haben für euch nachgeforscht.
    Robert Kägler
* gesponsorter Link