Der Lehrer Staffel 6: Alle Infos zu Inhalt und Folgen

Maria Dschaak

Mittlerweile läuft die fünfte Staffel der Erfolgs-Comedy „Der Lehrer“ auf RTL. Und die Geschichten rund um den lässigen Lehrer Stefan Vollmer kommen gut an. Weshalb also nicht eine weitere Staffel produzieren? Wir verraten an dieser Stelle, wie es um eine sechste Staffel der Serie steht und was wir erwarten können.

Die Serie der Lehrer dreht sich um genau das – einen Lehrer. Genauer gesagt: Den Lehrer Stefan Vollmer – gespielt von Hendrik Duryn – der nach zehn Jahren Pause wieder als Lehrer anfängt. Seine unkonventionelle, kernig-handfeste Art bringt die Georg-Schwerthoff-Gesamtschule ganz schön durcheinander – inklusive weibliche Kolleginnen.

80.879
RTL PLUS

 

Der Lehrer Staffel 6: Wird es nach Staffel 5 weitergehen?

Am 05. Januar lief die fünfte Staffel von der Lehrer bei RTL an und das sehr erfolgreich: Mit 18 Prozent Marktanteil knüpfte der Staffelstart direkt an die erfolgreiche vierte Staffel an. Dabei hätte bei der Seriengeschichte wohl niemand daran geglaubt: Die ersten Folgen zu der Lehrer wurden wohl schon 2007 abgedreht. Aber irgendwie schien RTL trotz Produktion nicht so richtig an den Erfolg und Qualität der Serie zu glauben. Also lag der Lehrer über zwei Jahre in den dunklen Kammern von RTL herum bis er 2009 wieder ausgegraben wurde und einen fulminanten Start hinlegte. Diese Erfolgsgeschichte reißt auch bis heute nicht ab. Eine weitere, sechste Staffel wäre also mehr als sinnig.

Hier könnt ihr erfahren, wo ihr die Serie Der Lehrer streamen könnt.

Der Lehrer Staffel 6: Gibt es bereits erste Infos zur neuen Staffel?

Die fünfte Staffel ist bereits während der Ausstrahlung der vierten Staffel bestätigt worden. Genauso verfährt man auch mit Staffel 6. Am 23. Februar hat RTL per Twitter bekannt gegeben, dass eine sechste Staffel von der Lehrer gedreht werden wird. Hier der Tweet:

Doch wir erfahren aus dem Tweet noch mehr als nur die Bestätigung einer weiteren Staffel: Staffel 6 wird aus 12 neuen Folgen bestehen. Damit wird die nächste Staffel leider eine Episode weniger aufweisen als die Fünfte. Am Mittwoch, den 7.6.2017, haben die Dreharbeiten in Köln begonnen. Wenn diese so verlaufen, wie sich die Produktionsfirma Sony Pictures das vorstell, dann wird die sechste Staffel wohl im Frühjahr 2018  ausgestrahlt werden. Durchschnittlich konnte die fünfte Staffel 3 Millionen Zuschauer pro Episode für sich begeistern. Mit 3,04 Millionen Zuschauern war die achte Episode der fünften Staffel Primetime-Sieger. Diese Erfolge wird RTL wahrscheinlich auch für die sechste Staffel erwatet.

Zum Inhalt der sechsten Staffel haben wir nur vage Informationen:

  • Die Beziehung von Stefan und Karin wird auch in Zukunft auf die Probe gestellt werden. Sie haben sich zwar in der letzten Staffel endlich füreinander entschieden, aber die plötzliche Schwangerschaft von Karin wirft durchaus Fragen auf: Stefan liebt Frida zwar wie sein eigenes Kind, theoretisch könnte sie aber auch das biologische Kind von Karin und Stefans bestem Freund Michael sein. Man kann also durchaus die Frage stellen, inwiefern es diesbezüglich Neuigkeiten geben wird, die die Beziehung von Karin und Stefan ändern. Michael hätte damit auch Anspruch auf die Vaterschaft und regelmäßigen Kontakt zur kleinen Frida.
  • Außerdem wird Stefan seiner Klasse etwas weniger Aufmerksamkeit schenken als üblich, weil ihn ein ‘ganz besonderes’ anderes Kind beanspruchen wird.

Weitere Themen: RTL

Neue Artikel von GIGA FILM