Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. White Collar Staffel 7: Ist die Serie mit der letzten Staffel wirklich am Ende?

White Collar Staffel 7: Ist die Serie mit der letzten Staffel wirklich am Ende?


Anzeige

Die US-amerikanische Serie White Collar lief in den USA beim Kabelsender USA Network und umfasst sechs Staffeln. In Deutschland hat sich RTL die Rechte an der Ausstrahlung gesichert und zeigte die Serie erstmalig 2011. Die spannenden Geschichten rund um Special Agent Peter Burke und den versierten Dieb und Kunstfälscher Neal Caffrey konnten die Zuschauer begeistern, die sich jetzt vielfach fragen, ob sie noch mit White Collar Staffel 7 rechnen können.

Der Trailer zur sechsten und finalen Staffel, die im November 2014 in den USA ausgestrahlt wurde:

White Collar The Final Season Premieres November
White Collar The Final Season Premieres November

Um die sechste Staffel gab es bereits zähe und langwierige Verhandlungen, die sehr anstrengend für den gesamten Produktionsstab waren. Da sich USA Network lange Zeit nicht entschließen konnte, ob es eine sechste Staffel geben soll, mussten Darsteller und Autoren mit anhaltender Ungewissheit umgehen und mit ihren anderen Verpflichtungen jonglieren. Da die fünfte Staffel mit einem Cliffhanger endete, war prinzipiell klar, dass es noch zu einem Abschluss kommen muss und letztendlich konnten sich die Verantwortlichen auf einen Kompromiss einigen - die sechste Staffel und damit auch das Ende von White Collar wurde beschlossen.

Anzeige
White Collar Season 5 Sneak Peek
White Collar Season 5 Sneak Peek

Insgesamt kommt die Serie damit auf 81 Episoden in sechs Staffeln, aber die Fans hoffen weiterhin auf die Produktion einer Staffel 7 von White Collar. Ist das realistisch?

Anzeige

White Collar Staffel 7: Ist die Serie definitiv am Ende?

Wenn Serien abgesetzt werden, weil sie keinen Erfolg haben, ist das sehr verständlich, wenn auch für Fans dennoch traurig. Eine Serie, die sehr erfolgreich läuft, zu beenden ist eher ungewöhnlich - White Collar konnte eine große, loyale Fangemeinde generieren - wo also lag das Problem bei der Produktion einer Staffel 7?

  • USA Network hat die Devisen seiner Arbeit verändert - seit der Übernahme durch Comcast wird Wert darauf gelegt, dass vor allem Serien der NBC-Familie von Schwesterstudios gefördert werden.
  • Das Produktionsbudget der Serie war enorm hoch - viele Außendrehs und die Gagen der beiden Hauptdarsteller-Stars waren für den bestellenden Sender ausgesprochen teuer.
Anzeige

Die Serie wäre ohne den Cliffhänger aus Staffel 5 - die plötzliche Entführung einer Hauptfigur von Unbekannten - eventuell auch gleich, ohne eine (verkürzte) Staffel 6 eingestellt worden, Fans können sich also glücklich schätzen, dass die Geschichte immerhin einen anständigen Abschluss gefunden hat. Aktuell könnt ihr die Serie übrigens gerade auf RTL Crime im TV genießen.

Erfahrt in unserer Bilderstrecke mehr über abgesetzte Serien:

white collar staffel 7
© USA Network

White Collar - der TV-Film: Gibt es doch noch ein Wiedersehen?

Tatsächlich gibt es keine neuen Gerüchte über Verhandlungen zu White Collar Staffel 7 - weder seitens der Sendeanstalten, noch auf derer der Schauspieler Matthew Bomer und Tim DeKay - ein halbes Jahrzehnt ist genug, die Serie ist tatsächlich am Ende. Aber ein wenig Hoffnung und Trost gibt es doch, denn es mehren sich die Gerüchte, dass es eventuell einen Spielfilm mit den beiden Hauptcharakteren geben könnte. Die beiden Schauspieler haben jedenfalls schon zugesagt, sie wären auf jeden Fall dabei, sollte jemand dieses Projekt finanzieren und produzieren wollen. Auch der Autor Jeff Eastin wäre mit von der Partie: „Man kann nie wissen. Es wäre schön.“

Anzeige

Bilder: © USA Network

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige