Schöner Fernsehen

Beschreibung

Die Schöner Fernsehen Webapp erlaubt euch das Ansehen einer ganzen Reihe öffentlich-rechtlicher und privater Sender per Streaming über das Internet.

Mit der Webapp Schöner Fernsehen habt ihr die Möglichkeit, eine ganze Reihe Fernsehsender direkt online anzusehen, und zwar sowohl öffentlich-rechtliche wie ARD, ZDF und dritte Programme, als auch private Kanäle wie RTL, ProSieben oder SAT1. Insgesamt stehen euch mehr als 30 verschiedene Sender zur Verfügung. Klickt einfach auf den hier angebotenen Button und ihr gelangt direkt zu der Schöner Fernsehen Webapp.

Aufbau und Bedienung der Schöner Fernsehen Webapp

Hier wird nun das zuletzt ausgewählte Programm per Stream wiedergegeben. Auf der rechten Seite findet ihr die Senderliste der Schöner Fernsehen Webapp, mittels der ihr problemlos zwischen den angebotenen Kanälen wechseln könnt.

Zunächst beschränkt sich die Wiedergabe bei Schöner Fernsehen auf ein Fenster auf dem Bildschirm, ihr könnt aber sehr schnell in einen Vollbildmodus wechseln. Klickt hierfür auf das quadratische Pfeilesymbol unten rechts im Wiedergabefenster. Den Vollbildmodus wieder verlassen könnt ihr einfach über die Escape-Taste.

TV-Sender streamen mit Schöner Fernsehen

Weitere Funktionen und mögliche Anpassungen der Schöner Fernsehen Webapp

Ebenfalls im Wiedergabefenster könnt ihr über die anderen Bedienelemente, die ihr dort vorfindet, noch einiges mehr konfigurieren. Unter den Einstellungen habt ihr beispielsweise die Möglichkeit, die Senderliste zu editieren oder Einstellungen zu Benachrichtigungen vorzunehmen. Weiterhin könnt ihr über die entsprechenden Buttons im Wiedergabefenster die Programmvorschau oder den TV Pilot stärten oder aufgezeichnete Sendungen abrufen.

Neben der Webapp gibt es Schöner Fernsehen übrigens auch als Android-App, die ihr ebenfalls bei GIGA Software beziehen könnt.

von

Weitere Themen: schoener-fernsehen.com

Alle Artikel zu Schöner Fernsehen
  1. Zattoo: Die besten Alternativen 2017

    Martin Maciej 3
    Zattoo: Die besten Alternativen 2017

    Ihr möchtet gerne auf dem PC oder dem Smartphone fernsehen, aber auf Zattoo lieber verzichten, weil es euch zu teuer geworden ist, dort die privaten Kanäle streamen zu können? Funktioniert der TV-Stream über Zattoo nicht so, wie gewünscht?Kein Problem, es...


  2. Lösung: Schöner Fernsehen-Plugin konnte nicht geladen werden

    Selim Baykara
    Lösung: Schöner Fernsehen-Plugin konnte nicht geladen werden

    Schöner Fernsehen-Plugin konnte nicht geladen werden: Manchmal erscheint diese Fehlermeldung und die gewünschte Sendung oder der Live-Stream wird nicht angezeigt. Hier erfahrt ihr, wie ihr das Problem behebt und Schöner Fernsehen wieder zum Laufen bringt.