1 von 26

Mehr als 124 Millionen Clips wurden erstellt und über 1,7 Milliarden mal geschaut. Das sind insgesamt 355 Milliarden Minuten, welche die ca. 15 Millionen aktiven Nutzer 2017 auf Twitch verbracht haben. Zur Feier des Erfolgs hat die Plattform einen interaktiven Comic erstellt, über den du den Jahresrückblick nachvollziehen kannst.

Neben großer Unterhaltung hat Twitch auch dieses Jahr viel für den guten Zweck getan: Mehr als 30 Millionen US-Dollar wurden von der Community für wohltätige Zwecke gespendet. Zu den größten Spendensammlern gehörte Friendly Fire mit Gronkh und PietSmiet, welches im Dezember 2017 in die dritte Runde ging. Rund 600.000 Euro wurden durch das Charity-Event gesammelt, was einen neuen Spendenrekord darstellt.

Welche Spiele auf Twitch am liebsten geschaut (Richtwert nach geschauten Minuten) wurden und welche Clips auf der Streaming-Plattform durch die Decke gingen, erfährst du auf den folgenden Seiten. Dafür zählen wir dir zunächst die zehn beliebtesten Spiele auf Twitch auf, die sich in Deutschland großer Beliebtheit erfreuten, später folgen diejenigen, die generell auf der Plattform gern gesehen wurden.

Bevor wir jedoch dazu kommen, präsentieren wir dir zuerst die 5 beliebtesten Twitch-Clips aus dem letzten Jahr.