1 von 22

Damals kamen diese Aussagen noch aus den Ohren heraus, heutzutage haben viele Sprüche aus der Kindheit einen kultigen Charakter.

Twitter-Trend erinnert an Sprüche aus der Kindheit

Beispiele für solche Sprüche, die jeder in seiner Kindheit gehört hat, sind unter anderem „Du stehst erst auf, wenn der Teller leer gegessen ist.“, „„Schau nicht so viel fern, sonst bekommst du viereckige Augen..“ oder „Du brauchst gar nicht so zu gucken“. Nachfolgend findet ihr eine Sammlung der besten Kindheits-Sprüche, die ihr als Status bei WhatsApp oder Facebook teilen oder euch einfach durch den Kopf gehen lassen könnt, um den einen oder anderen nostalgischen Moment aus den eigenen frühen Jahren nachzuerleben.

Der Twitter-Trend „#spruchausderkindheit“ wurde entfacht von Daniela Hofmann aus Düsseldorf. Den ersten Tweet gab es von ihrem Account „Wilde Hilde“ am Pfingstmontag, 25. Mai, seitdem ist die Sammlung an Sprüchen aus der Kindheit bei Twitter um zahlreiche bekannte Aussagen gewachsen.

Die besten Sprüche aus der Kindheit für Facebook, WhatsApp, Twitter und Co.

Auf den folgenden Seiten findet ihr die Highlights der Sprüche aus der Kindheit bei Twitter – häufig lustig, meist sinnfrei und doch ein ständiger Begleiter auf dem Weg zum Erwachsen werden.

Bildquelle: Johan Larson