Black Mesa – Erscheint definitiv 2009!

Leserbeitrag

Black Mesa, das inoffizielle Remake des 1998 erschienenen Ego-Shooters Half-Life, wird definitiv noch dieses Jahr erscheinen. Dies wurde nun in einem Twitter-Eintrag der Entwickler bekannt gegeben:

”We WILL release this year! Chill out dudes & dudettes!”

Zu Deutsch: ”Wir werden es dieses Jahr veröffentlichen! Entspannt euch!”

Fans der Modifikation wurden in letzter Zeit stutzig, was den Release in diesem Jahr angeht. Seit dem zweiten Trailer, der Ende letzten Jahres erschien, wurden lediglich ein paar alte Dev-Videos veröffentlicht.

Das Fanprojekt ist nun seit mehr als 4 Jahren in Entwicklung. Die Entwickler sind über die ganze Welt verstreut.

Bei Metacritic hat Half-Life eine Traumdurchschnittswertung von 96%. Das Spiel setzte neue Maßstäbe in Sachen Grafik und KI.

Black Mesa wird kostenlos und etwa 5 bis 6 GB groß sein. Da die Modifikation die Source Engine nutzt, ist aus rechtlichen Gründen ein auf dieser basierendes Spiel vorausgesetzt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Twitter, Black Mesa Modification Team

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz