Sicherheitslücke - Twitter wurde gehackt

Leserbeitrag
5

Der Kurznachrichtendienst Twitter wurde gehackt und es wurden Passwörter für die Computer gestohlen. Somit konnten die Hacker einen Blick auf die Geschäftsideen des Unternehmens werfen. Persönliche Daten von Usern sind jedoch nicht betroffen.

Laut den Unterlagen plant das Unternehmen für 2013 einen Umsatz in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar. Obwohl sich jetzt schon mehr als 25 Millionen User bei Twitter befinden, was erst für das Ende des Jahres vorausgesagt wurde, bringt Twitter zur Zeit nicht viel Geld ein.

Twitter wurde 2006 gegründet und lebt momentan von den durch Investoren zur Verfügung gestellten 50 Millionen Dollar. 2013 sollen laut Prognosen mehr als 5.200 Mitarbeiter eingestellt sein und das Untzernehmen soll einen Gewinn von 100 Millionen Dollar abwerfen.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz