Unglaublich - 1000 SMS verschicken Deutsche pro Sekunde - neuer Rekord

Leserbeitrag

34,4 Milliarden SMS wurden im letzten Jahr von den deutschen Deutschen versendet – Rekord.
Mit 2007 waren es noch 23,1 Mrd. SMS, 2008 schon 27,8 Mrd. SMS, bestätigt Bitcom. Dies macht im Vergleich von 2008 und 2009 ganze 24 Prozent Steigerung aus.
Des deutschen Volkes Angehöriger verschickt ungefähr 420 Handy Textnachrichten pro Jahr, wofür auch Dienste wie Twitter und SMS-Flatrates verantwortlich sind.
Dieses Jahr, 2010, werden aber weitaus weniger gesendete SMS vermutet – knapp 8 Prozent Minus auf einen Umsatz von immerhin noch 2,3 Mrd. Euro.

Auch kaum zu fassen: Ende 2009 gab es rund 108 Millionen Mobilfunkanschlüsse im deutschen Lande – das macht auf 100 Deutsche 132 Anschlüsse.

Weitere Themen: SMS

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz