1. Bei Hashtag Video: Twitter testet neue Funktion

    von Julien Bremer 0
    Bei Hashtag Video: Twitter testet neue Funktion

    Der amerikanische Fernsehsender ABC setzt aktuell für die Promotion seiner neuen TV-Serie „Selfie“ auf ungewohnte Mittel. iPhone-Nutzer können mit dem richtigen Hashtag die komplette Pilotfolge vertwittern.

  2. Twitter testet Mute-Funktion

    von Julien Bremer 0
    Twitter testet Mute-Funktion

    Der Microblogging-Dienst Twitter testet derzeit eine Stummschalten-Funktion in seinen Anwendungen für Android und iOS. Clients von Drittanbietern bieten diese Funktion bereits seit Längerem.

  3. Twitter Music: App für iOS und Webdienst

    von Flavio Trillo 0
    Twitter Music: App für iOS und Webdienst

    Twitter macht jetzt auch in Musik — und zwar mit einem neuen Dienst namens #music. Dort kann man neue Titel entdecken, hören was andere hören, denen man folgt oder einfach den Finger auf den Puls der Zeit halten.

  4. Twitter: Keine neuen Updates mehr für Mac-App

    von Florian Matthey 5
    Twitter: Keine neuen Updates mehr für Mac-App

    Über ein Jahr ist es her, dass Twitter ein Update für seine gleichnamige Mac-App veröffentlicht hat. Jüngsten Meldungen zufolge soll auch kein Update mehr folgen: Twitter habe sich entschieden, die Entwicklung der App einzustellen.

  5. Twitter: API-Nutzung durch Drittanbieter wird stark limitiert

    von Holger Eilhard 2
    Twitter: API-Nutzung durch Drittanbieter wird stark limitiert

    Nachdem Twitter bereits in der vergangenen Monaten mehrmals angedeutet hatte, dass sich die Anbieter von Clients wie Tweetbot und Twitterrific fest anschnallen müssen, hat das Unternehmen nun konkrete Änderungen genannt. Aufgrund der geänderten Anforderungen...

  6. Gerüchte um engere Twitter-Integration in iTunes

    von Florian Matthey 1
    Gerüchte um engere Twitter-Integration in iTunes

    Vor einigen Tagen sorgte die Meldung für Aufregung, dass Apple bei Twitter als Investor einsteigen könnte. Entsprechende Gespräche sollen aber schon ein Jahr her und seitdem nicht weiter fortgeschritten sein. Allerdings wollen die Unternehmen enger zusammenarbeiten...

  7. USA verweigern Einreise wegen Twitter-Nachrichten

    von Hüseyin Öztürk 0
    USA verweigern Einreise wegen Twitter-Nachrichten

    Das Netz vergisst nicht. Diesen Satz hat sicherlich jeder von uns schon einmal gehört und wird sich mehr oder weniger daran halten. Während die meisten Menschen eher darauf achten nichts Negatives über den aktuellen Arbeitgeber im sozialen Netzwerk zu posten...

  8. Twitter zensiert jetzt länderspezifisch

    von Hüseyin Öztürk 5
    Twitter zensiert jetzt länderspezifisch

    Der Micro-Blogging Dienst Twitter hat einige Neuerungen angekündigt, die nicht nur kurzfristig, sondern auch in nächster Zeit sicherlich noch für einige Diskussionen sorgen werden. In Zukunft wird es für das Unternehmen möglich sein, in bestimmten Ländern...

  9. Von den Apps bis zum Web: Das neue neue Twitter

    von Holger Eilhard 2
    Von den Apps bis zum Web: Das neue neue Twitter

    Gestern Abend hat der Betreiber des sozialen Netzwerks Twitter eine Reihe aktualisierter Apps vorgestellt und zeitgleich seine Webseite überarbeitet. Die neuen Anwendungen stellen für den Micro-Blogging-Dienst aus San Francisco einen großen Schritt dar, für...

  10. Android Twitter-Account: Google zwitschert nun auch

    von Andre Reinhardt 1
    Android Twitter-Account: Google zwitschert nun auch

    Viele von Euch nutzen sicher den Twitter-Dienst. Hier kann man handliche, brandaktuelle News meist als Erster erfahren. Einen offiziellen Android Twitter-Account aus dem Hause Google kann man nun auch verwenden, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

  11. Twitter – Bilder-Sharing jetzt auch via MMS

    von commander@giga 0
    Twitter – Bilder-Sharing jetzt auch via MMS

    Twitter ist seit jeher bekannt dafür auf allen erdenklichen Plattformen verfügbar zu sein. Egal ob es um das Empfangen oder Verfassen von Neuigkeiten geht. Speziell in Ländern, in denen Datenverbindungen löchriger sind als die deutschen Straßen, erfreut sich...

  12. Gaikai – Ziel für 2012: 100 Millionen User

    von Maurice Urban 0
    Gaikai – Ziel für 2012: 100 Millionen User

    Der Cloud-Gaming Service [b]Gaikai[/b] hat große Ziele. Bisher ist der Service in rund 12 Ländern verfügbar, weitere sollen natürlich folgen. Für nächstes Jahr hat man sich auf jeden Fall ein großes Ziel gesteckt.

  13. Trenched – Umbenennung in Iron Brigade erfolgt weltweit

    von Maurice Urban 0
    Trenched – Umbenennung in Iron Brigade erfolgt weltweit

    Entwickler Double Fine hatte bekanntlich ein paar Probleme mit seinem Spiel [b]Trenched[/b]. Der Designer eines Brettspiels wollte die Verwendung des Namens zumindest in Europa nicht zulassen. Nun änderte Double Fine den Namen auf der ganzen Welt.

  14. Twitter – Neue Foto-Galerien zeigen hochgeladene Bilder

    von commander@giga 0
    Twitter – Neue Foto-Galerien zeigen hochgeladene Bilder

    Fast wöchentlich gibt es mittlerweile neue Funktionen beim Microblogging-Dienst Twitter. Um die Medienfähigkeiten seines Dienstes zu erweitern wurde jetzt eine Galerie eingebaut, die die in Tweets erwähnten Bilder chronologisch sortiert anzeigt.

  15. Twitter: Neue Startseite für iPad-Benutzer

    von Florian Matthey 0
    Twitter: Neue Startseite für iPad-Benutzer

    Das soziale Netzwerk Twitter hat seine Hauptseite für iPad-Benutzer angepasst. Wer Twitter.com mit einem iPad besucht, wird ab sofort oder in den nächsten Tagen eine Tablet-Version der Startseite sehen.

  16. Go Launcher jetzt mit Twitter- und Facebook-Widgets

    von Amir Tamannai 7
    Go Launcher jetzt mit Twitter- und Facebook-Widgets

    Der Go Launcher ist eine der großen und beliebten kostenlosen Homescreen-Alternativen für Android-Smartphones und auf meinem SGS schon länger installiert. Und eines muss man den Entwicklern vom GO-Team lassen: Sie werden immer besser. Neuste Ergänzung für...

  17. Netzpolitik – Paar verkaufte Kinder für Online-Spiele

    von Jonas Wekenborg 0
    Netzpolitik – Paar verkaufte Kinder für Online-Spiele

    Die Chinesen haben eine andere Mentalität als wir Europäer, das wird Niemand bestreiten. Dass aber ein chinesisches Pärchen nun alle drei Kinder verkauft haben, nur damit sie Onlinespiele im Internetcafé spielen konnten, scheint nicht normal zu sein.

Anzeige
GIGA Marktplatz