20 Milliardster Tweet kommt aus Japan

Thomas Konrad

Ein Grafik-Designer aus Tokyo konnte es kaum glauben, als ihm Menschen aus der ganzen Welt gratulierten. Offenbar hatte er die Anzahl der Twitter Postings mit seiner Kurznachricht auf genau 20 Milliarden erhöht. Erst im März dieses Jahres twitterte ein Anwender zum zehn Milliardsten mal.

Ganze vier Jahre musste Twitter damals auf den 10 Milliardsten Tweet warten. Knapp 5 Monate haben nun ausgereicht, um die Anzahl zu verdoppeln. Etwa Zehn mal schneller ist Twitter damit in letzter Zeit gewachsen. Macworld betont, dass jeden Tag 300.000 Anwender ein Twitter-Konto eröffnen und sich die Plattform größter Beliebtheit erfreut.

Darunter leiden die Server: In einem aktuellen Blog-Eintrag erklärte das Unternehmen die Zuverlässigkeit des System zur obersten Priorität. Bereits gegen Ende des Jahres will Twitter ein eigenes Daten-Center eröffnen.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz