App of the Day: Tweetbot – Der Twitter Client mit Charme

von

App of the Day: Tweetbot – Der Twitter Client mit Charme

Tweetbot
Nach Twitter’s Ankündigung, keine weiteren Twitter-Apps mehr Zugang zur Twitter-API zu gewähren (wohl um deren eigene und offizielle Twitter App zu pushen), fürchteten viele User um neue und vorallem bessere Twitter-Clients, auch weil immermehr User mit der offiziellen Applikation nicht zufrieden sind.

Offensichtlich hat es Tweetbot als hoffentlich nicht letzte App durch die schließende Tür geschafft und präsentiert sich nicht mager an Funktionen mit einer wirklich beeindruckenden Bedienoberfläche, deren Stil wir schon von den anderen Tapbot-Apps wie Pastebot, Calcbot und Convertbot kennen.

“Der Twitter Client mit Charme” unterstützt mehreren Twitter-Accounts und -Timelines sowie Push Notifications – auch per boxcar. Weiters versteht sich Tweetbot mit Read it Later, Instapaper, CloudApp, TwitPic, yfrog, Mobypicture, Plixi und zahlreichen URL-Shortener.

httpv://www.youtube.com/watch?v=uJvDvp2h5cY

Als besonderes Feature sollten die “intelligenten Gesten” herausgehoben werden mit denen sich Tweetbot sehr effizient bedienen lässt. Tweets können als Entwürfe gespeichert, mit GPS, Point of Interests, Fotos und Videos bestückt werden.

Alles in allem zeigt Tapbots mit Tweetbot, dass es wirkliche eine Schande gewesen wäre, hätte Twitter diese App ausgesperrt. Denn Tweetbot ist unserer Meinung nach eine bzw. wenn nicht die derzeit beste Twitter-App für iPhone und iPod touch.

Tweetbot 2 (iPhone & iPod touch) (AppStore Link)
QR-Code
Tweetbot 2 (iPhone & iPod touch)
| Preis: 4,49 €

Weitere Themen: Tweetbot 3


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz