Gaikai – Ziel für 2012: 100 Millionen User

von

Der Cloud-Gaming Service Gaikai hat große Ziele. Bisher ist der Service in rund 12 Ländern verfügbar, weitere sollen natürlich folgen. Für nächstes Jahr hat man sich auf jeden Fall ein großes Ziel gesteckt.

Gaikai – Ziel für 2012: 100 Millionen User

CEO David Perry meinte jetzt nämlich, dass es im Jahr 2012 bereits über 100 Millionen Gaikai User geben soll. Im Interview mit GI.biz sagt er so:

“Wir versuchen 100 Millionen so schnell wie möglich zu erreichen. Wir müssen so schnell wie möglich die Reichweite eines einzelnen Spiels übersteigen. Die Fähigkeit, einen Hebel zu ziehen und eine Million Leute dein Spiel spielen zu lassen… es ist verrückt, auch nur darüber nachzudenken. Das ist ein sehr schwieriges Problem, doch mit Cloud Gaming wird das alles ganz einfach sein.”

Laut Perry kann man User vor allem anwerben, wenn man ihnen eine Möglichkeit zum ausprobieren des Produkt gibt. “Es ist unglaublich, dass Spielproben so schwierig gemacht werden”, so Perry weiter.

Keine News mehr verpassen? Folgt GIGA auf Twitter


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz