Gerüchte um engere Twitter-Integration in iTunes

Vor einigen Tagen sorgte die Meldung für Aufregung, dass Apple bei Twitter als Investor einsteigen könnte. Entsprechende Gespräche sollen aber schon ein Jahr her und seitdem nicht weiter fortgeschritten sein. Allerdings wollen die Unternehmen enger zusammenarbeiten – als nächstes könnte eine Twitter-Integration in iTunes anstehen.

Gerüchte um engere Twitter-Integration in iTunes

Die New York Times ließ kürzlich verlauten, dass Apple in Gesprächen mit Twitter über einen Einstieg als Investor stehe. Das Wall Street Journal, das üblicherweise gut über Vorgänge bei Apple informiert ist, nahm diesen Gerüchten aber schnell den Wind aus den Segeln: Sie hätten bereits vor über einem Jahr stattgefunden, seitdem habe sich nichts Konkreteres ergeben.

Stattdessen sollen sich die Unternehmen aber über Möglichkeiten einer engeren Kooperation unterhalten haben. Diese Gespräche haben durch die Twitter-Integration ins iOS und OS X bereits Früchte getragen, es könnte aber noch darüber hinaus gehen: In einem weiteren Beitrag verrät das Wall Street Journal, dass sich Apple und Twitter seinerzeit auch über eine Twitter-Integration in iTunes unterhalten haben.

In Maßen gibt es diese bereits: Wer Apples soziales Musik-Netzwerk Ping benutzt, kann dort automatisch Personen wiederfinden, denen er bei Twitter folgt. Das Apple-eigene Netzwerk konnte sich allerdings nie besonders großer Beliebtheit erfreuen, auch Apples CEO Tim Cook hatte kürzlich eingeräumt, dass Ping beim Kunden nicht wirklich angekommen ist.

Im Juni folgten dann Gerüchte, dass Apple Ping im Herbst einstellen könnte. Auch das Wall Street Journal will entsprechende Pläne kennen. Stattdessen könnte iTunes dann eben durch eine tiefergreifende Twitter-Integration “sozialer” werden.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iTunes für Mac, iTunes, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz