Go Launcher jetzt mit Twitter- und Facebook-Widgets

Amir Tamannai
9

Der Go Launcher ist eine der großen und beliebten kostenlosen Homescreen-Alternativen für Android-Smartphones und auf meinem SGS schon länger installiert. Und eines muss man den Entwicklern vom GO-Team lassen: Sie werden immer besser. Neuste Ergänzung für den Launcher ist ein Twitter-Widget, dass genau wie das Facebook-Pendant, das vor ein paar Wochen erschienen ist, richtig gut aussieht und flüssig funktioniert.

Go Launcher jetzt mit Twitter- und Facebook-Widgets

Wer die Facebook-App aus gegebenem Anlass nicht mehr nutzen wollte und wem das Anlegen eines speziellen Bookmarks für den Aufruf des mobilen Seite des Social Networks zu umständlich war, der freut sich bereits seit ein paar Wochen über das Facebook-Widget des GO Launchers — vorausgesetzt natürlich, er nutzt der Alternativ-Launcher.

Fehlte eigentlich nur noch ein entsprechendes Widget für Twitter — und das ist heute erschienen und ab sofort gratis über Android Market oder den in den Launcher integrierten GO Shop abrufbar.

Für die Basis-Nutzung von Twitter bietet das Widget auch alles, was man sich wünscht: Anzeigen der Timeline, der Mentions oder Messages, das Erstellen von Tweets, das Retweeten von, das Antworten auf sowie das Favorisieren einzelner Beiträge.

Aktualisiert wird die Timeline wahlweise manuell oder zu bestimmten definierbaren Abständen.

Darüber hinaus sieht das Widget, wie vom GO-Team nicht anders gewohnt, auch noch sehr schick aus. Wer den GO Launcher noch nicht installiert hat, kann das Widget leider auch nicht nutzen.-Ein Grund mehr also, den Homescreen- und App Drawer-Ersatz einfach mal auszuprobieren; kostet ja nichts — und bietet mit Kalender-, Such-, Kontakt und Messaging-Widget sowie Themes und schicken Effekten noch viel, viel mehr.

Download Twitter GOWidget: Market | AppBrain

Twitter GOWidget qr code

Download GO Launcher EX: Market | AppBrain

burn the rope qr code

Weitere Themen: Facebook

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });