Twitter – Bilder-Sharing jetzt auch via MMS

von

Twitter ist seit jeher bekannt dafür auf allen erdenklichen Plattformen verfügbar zu sein. Egal ob es um das Empfangen oder Verfassen von Neuigkeiten geht. Speziell in Ländern, in denen Datenverbindungen löchriger sind als die deutschen Straßen, erfreut sich der Dienst daher an regem Interesse. Nachdem Text-Tweets via SMS keine Besonderheit mehr sind, können nun auch Bilder ohne eine Twitter-App geposted werden.

Twitter – Bilder-Sharing jetzt auch via MMS

Das Vorgehen ist denkbar einfach: Man verfasst eine normale Nachricht, fügt das gewünschte Bild an und schickt die Nachricht an Twitters Telefonnumer. Je nach Land unterscheiden sich diese, eine Übersicht der Nummern nach Land findet man daher auf Twitters Support-Seite.

Leider unterstützt die deutsche Nummer den Empfang von Bildnachrichten noch nicht. Nach Angaben von Twitter arbeitet man aber daran, den Service auszuweiten. Aktuell werden folgende Provider und Länder unterstützt:
- AT&T, Verizon Wireless und Cellular South in den US
- Vodafone, O2 und Orange in Großbritannien
- Vodafone Italien
- Rogers Communications in Canada
- VIVA in Bahrain
- TIM in Brazil

Damit bietet sich der Dienst eventuell auch für Urlauber an, speziell wenn die Datentarife des eigenen Providers im Ausland mal wieder jenseits von Gut und Böse sind.

Neben dem Bilder-Upload hat Twitter noch eine Reihe weiterer Neuerungen für den Kurznachrichten-Dienst via SMS angekündigt. So können jetzt auch Nicht-Mitglieder dank “Fast Follow” über SMS Statusnachrichten ausgewählter Twitterer bekommen. Außerdem gibt es eine Reihe von neuen SMS-Kommandos, über die sich beispielsweise die Statistiken des eigenen Twitter-Accounts abrufen lassen. Da es für Deutschland allerdings keine Nummer gibt, die auf die SMS auch antwortet, sind diese Funktionen hierzulande ohne Provider-Support nicht nutzbar.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz