Twitter: Keine neuen Updates mehr für Mac-App

von

Über ein Jahr ist es her, dass Twitter ein Update für seine gleichnamige Mac-App veröffentlicht hat. Jüngsten Meldungen zufolge soll auch kein Update mehr folgen: Twitter habe sich entschieden, die Entwicklung der App einzustellen.

Twitter: Keine neuen Updates mehr für Mac-App

Der TechCrunch-Kolumnist MG Siegler ließ über Twitter verlauten, dass Twitter gestern die Entscheidung über die Zukunft der getroffen habe: Das Thema habe sich erledigt. Twitter werde die App nicht “töten”, aber auch keine neuen Updates mehr veröffentlichen. Sie dürfte also weiterhin im Mac App Store erhältlich bleiben, allerdings nur in der aktuellen Version 2.1.1.

Auch 9 to 5 Mac hat separat von Siegler von der Entscheidung gehört. Diese komme nicht überraschend, da Twitter die App nicht einmal erneuert hat, um neue Apple-Technologien – wie die höhere Auflösung des Retina-MacBook Pro oder die Mitteilungszentrale in OS X Mountain Lion – zu unterstützen.

Eine Retina-Version der App soll Twitter sogar entwickelt, sich dann aber gegen die Veröffentlichung entschieden haben. Es sehe so aus, als wolle Twitter die User dazu bewegen, das soziale Netzwerk nur noch direkt über den Browser zu benutzen. Allerdings verbleibt noch die Möglichkeit, auf Software von Dritten zurückzugreifen. Eine solche war ursprünglich auch der Twitter-Client selbst: Die Software geht auf die App Tweetie zurück.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz