Twitter – Neue Foto-Galerien zeigen hochgeladene Bilder

Fast wöchentlich gibt es mittlerweile neue Funktionen beim Microblogging-Dienst Twitter. Um die Medienfähigkeiten seines Dienstes zu erweitern wurde jetzt eine Galerie eingebaut, die die in Tweets erwähnten Bilder chronologisch sortiert anzeigt.

Twitter – Neue Foto-Galerien zeigen hochgeladene Bilder

In der Galerie werden Bilder angezeigt, die ihr bei Twitter, yFrog, TwitPic, Instagram und anderen Webdiensten hochgeladen habt. Mit Hilfe der neuen Funktion bekommt ihr schnell einen Überblick der Bilder, die ein Benutzer hochgeladen hat.

Gelistet werden dabei alle Bilder die in einem Tweet erwähnt wurden, Ausnahme bilden Retweets. Die Funktion hat aber auch einige kleinere Limitierungen. So werden nur die letzten 100 Bilder angezeigt, Vorschauen von Videos werden nicht dargestellt und alle Bilder in Tweets, die vor dem 1. Januar 2010 geschrieben wurden, werden ebenfalls nicht gelistet.


Vor knapp zwei Wochen hatte Twitter erst den Foto-Upload über die Webseite aktiviert. Des Weiteren wird aktuell ein überarbeiteter Activity Stream getestet.

Die Galerie ist in der Seitenleiste eines Benutzers oder über die URL https://twitter.com/TWITTERNAME/media/grid beziehungsweise https://twitter.com/TWITTERNAME/media/slideshow erreichbar.

Was sagt ihr zu den neuen Funktionen, die Twitter vorstellt? Benutzt ihr die Webseite Twitter.com überhaupt oder macht ihr alles über ein Programm wie TweetDeck? Postet in die Comments!

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz