Twitter startet Zwei-Stufen-Anmeldung

von

Twitter startet Zwei-Stufen-Anmeldung

In Vergangenheit machten immer wieder gehackte Twitter-Konten auf sich aufmerksam. Mit der neuen Zwei-Stufen-Anmeldungen bietet Twitter seinen Nutzern nun mehr Sicherheit. Wenn vom Nutzer aktiviert, sendet Twitter im Zuge der Anmeldung einen sechststelligen Verifizierungscode per SMS an das Handy des Nutzers. Nur in Kombination mit dem eigentlichen Passwort ist dann eine Anmeldung möglich.

Noch wird nicht jeder Mobilfunkanbieter in jedem Land unterstützt. In Deutschland bleiben beispielsweise Kunden der Deutschen Telekom derzeit noch außen vor. Laut Twitter arbeite man aber daran möglichst vielen Nutzern die neue Sicherheitsfunktion zur Verfügung zu stellen.

Zwei-Stufen-Anmeldung aktivieren:

  1. Twitter-Einstellungen im Browser öffnen
  2. Wenn nicht schon geschehen unter “Account-Sicherheit” die eigene Telefonnummer zum eigenen Twitter-Konto hinzufügen
  3. Unter “Account-Sicherheit” den Punkt “Einen Verifizierungscode bei der Anmeldung verlangen” anhaken
  4. Änderungen speichern
Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz