Twitter und Facebook: Offizielle Apps aktualisiert

Frank Ritter
15

Twitter und Facebook werden dieser Tage fast ausschließlich mit Google+ in einem Satz genannt. Und schon wieder ist es passiert. Es gibt aber auch noch Nachrichten, die nicht mit dem Krieg zwischen den Social Networks zu tun haben. In trauter Zweisamkeit haben Facebook und Twitter vor einigen Stunden Aktualisierungen ihrer Android-Apps herausgebracht. Wir zeigen, was neu ist.

Twitter und Facebook: Offizielle Apps aktualisiert

Facebook für Android

 

FACEBOOK-FOR-ANDROID

Der offizielle Facebook-Client hat offensichtlich nur ein Wartungsrelease erhalten. Das Changelog ist so maximalminimalistisch gehalten, dass es eine Pracht ist:

seiten

Phandroid hat dann doch etwas mehr erfahren. Neu seien…

  • Verbesserte Unterstützung für Seiten
  • Anzeige aller Seiten, denen man folgt und die man administriert
  • Posten als Seite, die man administriert
  • Pages per “@”-Zeichen taggen
  • Fehlerbehebungen

Wir konnten von den neuen Seitenadministrationfunktionen noch nichts sehen. In der App war alles exakt wie vorher. Wer eine Ahnung hat, wo wir die neuen Optionen finden können: Bitte postet einen Hinweis in die Kommentare.

Download Facebook for Android

facebook-qr

Die besten Sprüche aus der Kindheit für Facebook, WhatsApp, Twitter und Co. GIGA Bilderstrecke Die besten Sprüche aus der Kindheit für Facebook, WhatsApp, Twitter und Co.

Twitter for Android

twitter android multiple accounts

Twitter hingegen bohrt mit der neuen Android-App für Android dickere Bretter. Wer aktualisiert hat, findet folgende Verbesserungen vor:

  • Unterstützung für mehrere Twitter-Account
  • Ein neu designtes Widget, dass statt den Stati der Followees auch Mentions (Erwähnungen) anzeigen kann.
  • Push-Benachrichtigungen
  • Viele weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Zwar ist noch nicht alles ins Deutsche übersetzt, aber Lokalisierungen waren schließlich noch nie die Stärke von Twitter. Trotzdem: Angesichts dieser doch signifikanten Funktionserweiterungen in der Twitter-App, die denn auch tatsächlich da sind und funktionieren, kann man bei doch etwas enthusiastischer reagieren als bei Facebook und feststellen: Die offizielle Twitter-App taugt langsam wirklich was. Jetzt bitte noch ein Update für die Google+-App und wir sind zufrieden.

Download Twitter for Android

twitter-qr

Weitere Themen: Apps, Facebook

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });