Vorerst kein Tweetie 2 für Mac

Rudi
6
Vorerst kein Tweetie 2 für Mac

Spätestens seit der Micro-Blogging Dienst Twitter das “neue Twitter“ präsentiert hat, wurden Gerüchte laut, dass die Desktop App Tweetie nicht mehr in einer zweiten Version erscheinen wird.  Als Antwort auf die Frage eines Users an den Mitgründer des Dienstes Evan Williams sagte er: “Tweetie für Mac ist nichts, in das wir derzeit aktiv investieren”.

In einer E-Mail an Macworld erläuterte er den Tweet noch etwas näher:

Derzeit arbeiten wir nicht aktiv an Tweetie for Mac 2, aber wir werden die App weiterhin für bisherige Nutzer forführen. Zum Beispiel haben wir im Sommer OAuth implementiert und den Support für die Magic Mouse verbessert, außerdem ist sie jetzt kostenlos.

Folglich wird Tweetie weiterhin verkümmern und es wird nur Updates geben, die zur Erhaltung der bisherigen Funktionalität unbedingt nötig sind. So wurde zum Beispiel bei der Authentifizierungsmethode auf OAuth gesetzt, da Twitter die Technologie als neuen Standard bestimmt hat. Hingegen gibt es immer noch keine Unterstützung für relativ neue Funktionen wir z.B. native Retweets.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });