Willkommen in der Troll Bay: Eine Weltkarte der Online Communities

Tizian Nemeth
5

Die Einwohner von Twitter bewohnen ein größeres Land als die von YouTube über allem aber thront die Supermacht Facebook – so zumindest stellt es die Landkarte der Online Communities dar. Der Comic-Zeichner Randall Munroe hat seine Landkarte der wichtigsten Online-Gemeinden aktualisiert und wer Twitter, Digg und die Wikipedia Talk-Seiten sucht, sollte einen Blick in die Troll Bay werfen.

Mit viel Spaß kann man sich über die Bedeutung der einzelnen Online Communities und ihrer Verbreitung einen Überblick verschaffen. Vielleicht könnte der Autor mit einem neuen Update noch Einwohnerzahlen einführen. Leider hat der Kartenzeichner keine deutschen Foren auf seiner Karte verewigt. Wer weiß, welche “Länder” sich dann in der Bay of Flame finden würden?

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz