Wunderlist wächst schneller als Evernote und Twitter

von

Wunderlist ist ein kostenloser, wirklich schöner Task Manager. Du kannst über eine iPhone-, iPad-, Mac- oder Windows-Anwendung, ja sogar über eine Webseite Erledigungen (Einkaufslisten, Ideen,…) in Dein Wunderlist-Account eintragen. Über die Synchronisation hast Du die Listen auf auf allen Deinen Geräten. Das Konzept geht auf: Wunderlist hat schneller eine Million Nutzer erreicht als Twitter und Evernote. Das junge Entwickler-Team 6Wunderkinder (sie suchen übrigens Nachwuchs!) arbeitet im selben Haus wie wir. Ich bin mit einer Kompaktkamera in ihr Büro gestiefelt (Video!), um sie beim Feiern des Erfolgs zu erwischen.

In unserem Büro mit der Redaktion des Giga-Netzwerks (darunter benm.at und macnews.de) ist nichts von einer großen Party zu hören. Dabei sitzen 6Wunderkinder direkt über uns.

Allen Grund zu feiern hätten sie ja: Ihr Produkt Wunderlist gehört nun zu den größten Task Managern der Welt, in 275 Tagen haben sie 1 Million registrierte Nutzer gewonnen. Evernote brauchte 446 Tage, Foursquare 396 Tage, Twitter 2 Jahre.

30 Millionen Aufgaben erstellten die Anwender bereits.

Wunderlist – To-Do & Task List (AppStore Link)
QR-Code
Wunderlist – To-Do & Task List
| Preis: Gratis

Wird über uns nicht gefeiert, oder liegen schon alle unter den Tischen? Unser ordentliches Video-Equipment ist zur Zeit auf der gamescom. So musste für das Beweismaterial eine Kompaktkamera reichen – ein Quick-and-Dirty-Filmchen inklusive Interview mit dem CEO. Wer einen Job sucht, sollte gut aufpassen…

Das im August 2010 in Berlin gegründete Unternehmen 6Wunderkinder entwickelt plattformunabhängige Produktivitäts-Apps für Konsumenten, Teams und Unternehmen. Die Anwendung Wunderlist wurde zu einem überragenden Erfolg, in dem eigentlich bereits stark gesättigten Markt für Produktivitäts-Software. Als Gründe nennt das Unternehmen das simple und schöne Design, sowie die einfache Synchronisierung zwischen verschiedenen Plattformen. Ursprünglich diente sie nur dazu, den Ansatz und die Usability für das kommende Großprojekt “Wunderkit” zu erproben und um Feedback zu sammeln.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Wunderlist 2


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz