Sing meinen Song 2017: Teilnehmer, Lieder und Termine auf VOX [Update]

Christin Richter
1

Die vierte Staffel von Sing meinen Song wird 2017 ohne Xavier Naidoo stattfinden. Die Musikshow, in der die Künstler Cover-Versionen der Hits ihrer Kollegen singen, gewann sogar schon den Deutschen Fernsehpreis für die Beste Unterhaltung (2014) und den Bambi in der Kategorie Musik National (2015). Von Anfang an War Xavier der Gastgeber. Wann die Sendetermine der Musikshow in diesem Jahr sind, wer Xavier in der neuen Staffel ablöst und wer die weiteren Sing-meinen-Song-Teilnehmer sind, erfahrt ihr nachfolgend.

Nächste Woche Dienstag, am 23. Mai 2017 wird auch die neue Staffel vom Tauschkonzert mit musikalischen Fusionen von Stilen glänzen. Habt ihr auch schon spekuliert, wer der neue Gastgeber für Sing meinen Song in Kapstadt wird?

Video: Wir haben “den neuen Gastgeber” schon in der vergangenen Staffel gesehen

6.199
Sing meinen Song Folge 03 The Bosshoss VOX Mediathek TV NOW.mp4

Sendetermine von Sing meinen Song 2017

Der offizielle Start-Termin der Tauschkonzerte 2017 ist Dienstag, der 23. Mai. Ab dann seht ihr die neue Staffel der Musiksendung immer dienstags zur Primetime um 20:15 Uhr auf VOX. Somit startet die Ausstrahlung fast einen Monat später als im vergangenen Jahr.

  • Dienstag, den 23. Mai - mit Mark Forster
  • Dienstag, den 30. Mai – mit Stefanie Kloß / Silbermond
  • Dienstag, den 06. Juni – mit Lena
  • Dienstag, den 13. Juni – mit Moses Pelham
  • Dienstag, den 20. Juni – mit Michael Patrick Kelly

Die neuen Gastgeber für das Tauschkonzert

Fans der Sendung müssen 2017 auf Xavier Naidoo verzichten. Auf der Webseite von VOX verabschiedet sich Xavier mit den Worten:

“Schweren Herzens habe ich mich vor wenigen Tagen endgültig dazu entschieden, nicht bei der nächsten Staffel von ‘Sing meinen Song – Das Tauschkonzert’ teilzunehmen. Es ist an der Zeit, mich wieder neuen Projekten zu widmen. Ich hatte eine tolle Zeit und es hat mir viel Spaß gemacht. Die Sendung hat mich musikalisch sehr geprägt und immer wieder inspiriert. ‘Sing meinen Song’ ist viel mehr, als ein einzelner Künstler. Ich bin gespannt auf die neue Staffel im nächsten Jahr und bin mir sicher, dass sie genauso großartig wird, wie die letzten drei Staffeln.”

VOX hält gleich zwei Nachfolger für den Sing-meinen-Song-Gastgeber bereit: Künftig könnten Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss beim Tauschkonzert andere Musiker einladen, ihren musikalischen Horizont zu erweitern und Lieder von anderen Künstlern zu interpretieren.

Wer auf Xavier Naidoo nicht verzichten möchte, kann ihn und seine musikalischen Gäste der vergangenen Sing-meinen-Song-Staffel noch einmal beim beim Weihnachtskonzert sehen. Dann präsentieren euch Nena, Wolfgang Niedecken, The BossHoss, Samy Deluxe, Annett Louisan und Seven ihre liebsten Weihnachtslieder.

Die diesjährigen Teilnehmer für Sing meinen Song

Zu den Gästen und gleichzeitigen Sing-meinen-Song-Kandidaten sollen viele Stars gehören, die schon einmal Gäste in der Musikshow waren. Folgende Musiker und Musikerinnen sollen euch bei Sing meinen Song 2017 unterhalten (Quelle: dwdl.de):

Ursprünglich verkündete die BamS statt dem Reggaie-Künstler Gentleman Stephan Remmler (Trio) als Teilnehmer der neuen Staffel. Dies hat sich jedoch als Fehlmeldung erwiesen.

Die Lieder für Sing meinen Song

Wie in den vergangenen Staffeln gibt es von jedem Teilnehmer sechs Songs für die anderen Musiker. Hier haben wir die Lieder für Sing meinen Song 2017 für euch aufgeführt:

BossHoss
Sex on legs – Moses Pelham
A cowboys work is never done – Mark Forster
Today tomorrow too long too late – Gentleman
Break free – Lena
Liberty of action – Stefanie Kloß, Silbermond
Stallion batallion – Michael Patrick Kelly

Gentleman
You remember – Moses Pelham
Superior – Lena
Heart of Rub-a-dub – The BossHoss
Memories – Michael Patrick Kelly
Dem gone – Mark Forster
It no pretty – Stefanie Kloß,Silbermond

Mark Forster
Oh Love – Moses Pelham feat. Cassandra Steen
Flüsterton – Michael Patrick Kelly
Ich trink auf dich – Gentleman
Natalie – Lena
Flash mich – The BossHoss
Au revoir – Stefanie Kloß, Silbermond

Moses Pelham
Du liebst mich nicht – Lena
Höha, schnella, weita – The BossHoss
Eigentlich gut – Stefanie Kloß, Silbermond
Führ mich ans Licht – Michael Patrick Kelly
Was immer es ist – Mark Forster
Mos Lied – Gentleman

Lena Meyer-Landrut
Stardust – Stefanie Kloß, Silbermond
Taken by a stranger – The Bosshoss
Beat to my melody – Gentleman
Satellite – Mark Forster
Traffic lights – Michael Patrick Kelly

Michael Patrick Kelly
No fuzz no buzz – The BossHoss
Mama – Lena
Fell in love with an alien – Mark Forster
Shake away – Gentleman
Davids song – Moses Pelham Feat. Cassandra Steen
An sngel – Stefanie Kloß, Silbermond

Stefanie Kloß
Irgendwas bleibt – Mark Forster
Krieger des Lichts – Michael Patrick Kelly
Symphonie – Moses Pelham feat. Cassandra Steen
Durch die Nacht – Lena
Heut’ hab ich Zeit – Gentleman
Weiße Fahnen – The BossHoss

Sing meinen Song 2017: Infos zu Mark Forster

Der 33-jährige Künstler entschied sich nach seinem BWL-Studium auf dem Jakobsweg für seine Musiklaufbahn. Was viele nicht wissen: Er komponierte zahlreiche TV-Jingles, darunter auch die Titelmelodie von Kurt Krömer. Mit seinem Hit „“, den er gemeinsam mit Rapper Sido aufnahm, landete er erstmals in den deutschen Top Ten. Ihre weitere Zusammenarbeit am Song „“ bescherte ihnen sogar den zweiten Platz der Singlecharts und eine dreifache Gold-Auszeichnung. Seit Juni 2016 ist sein drittes Album „“ auf dem Markt.

The BossHoss bei Sing meinen Song

The BossHoss sind laut dwdl.de schon ganz heiß auf die neue Staffel Sing meinen Song und ihre Gastgeber-Rolle:
„Wir freuen uns darauf, 2017 als Gastgeber bei ‚Sing meinen Song‘ dabei zu sein. Songs zu interpretieren liegt schon immer ganz tief in unserer Band-DNA. Wir haben richtig Bock, wieder live in Südafrika zu rocken. Und mit unseren großartigen Gästen werden wir sicher auf dem Sofa die ein oder andere Party starten.“

Bildquelle. VOX via RTL Group

Neue Artikel von GIGA FILM