Timeular ZEIº aus „Die Höhle der Löwen“: Die innovative Zeiterfassung

Peter Hryciuk
16

Timeular ZEIº ist ein ganz besonderes Gadget, das in der Schweiz entwickelt wurde und nun in „Die Höhle der Löwen“ ein Investment sucht. Zeiterfassung war noch nie so einfach. Das steckt dahinter.

Timeular ZEIº aus „Die Höhle der Löwen“: Die innovative Zeiterfassung
Bildquelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Timeular ZEIº in „Die Höhle der Löwen“: Was ist das?

Update vom 03.10.2017, 22:19 Uhr: ZEIº hat keinen Deal in der Höhle der Löwen gemacht.

Originalartikel vom 03.10.2017:

ZEIº ist ein achtseitiges Vieleck, das mit dem PC oder Smartphone per Bluetooth kommuniziert. Ja nachdem, welche Fläche nach oben zeigt, wird die Zeit für eine bestimmte Aktion erfasst. Statt einer Stoppuhr, verwendet man einfach Timeular ZEIº, um seine Arbeitszeit, die Zeit zum Telefonieren, in Meetings oder einer Pause zu erfassen. Die Daten werden kabellos gespeichert und am Smartphone oder PC ausgewertet. So weiß man ganz genau, wofür man wie viel Zeit verwendet hat. Wenn das zu kompliziert klang, dann hier noch einmal als Video:

2.751
Timeular ZEIº von „Die Höhle der Löwen“: Kinderleichte Zeiterfassung

Das Vieleck kommt dabei ohne Beschriftung. Man kann die Seiten individuell gestalten und für eine bestimmte Aufgabe programmieren. Ändert man seine Zeiterfassung, können auch die Symbole, Beschriftungen oder Zeichnungen entfernt werden. Laut den Erfindern wird die Zeiterfassung so viel präziser, Unternehmen sollen dadurch bis zu 3.500 Euro einsparen können.

Höhle der Löwen 2017 – die „Flops“: Diese Deals platzten nach der Sendung

Timeular ZEIº in „Die Höhle der Löwen“: Geld, Anteile und Chancen

Timeular ZEIº war schon erfolgreich bei Kickstarter und hat dort über 300.000 Euro eingesammelt. Die Idee der genauen und einfachen Zeiterfassung scheint also gut zu sein. Am kommenden Dienstag, dem 3. Oktober 2017, wagen sich die Erfinder nun in die Höhle der Löwen und wollen dort 500.000 Euro einsammeln. Dafür soll ein Unternehmensanteil von 10 Prozent abgegeben werden. Insgesamt würde das einer Unternehmensbewertung von 5 Millionen entsprechen. Timeular ZEIº soll mit diesem Geld in der ganzen Welt bekannt gemacht werden. Ob das klappt und ein Löwe anbeißt, erfahren wir nächste Woche. Würdet ihr investieren?

Weitere Themen: Livestream, Vox

Neue Artikel von GIGA FILM