Doctor Who -Staffel 9 im Stream & TV online ansehen - Wann erscheint Season 9?

Johannes Kneussel
7

Ihr seid ein Riesen-Fan von Doctor Who, ärgert euch aber, dass die Serie nicht im deutschen Fernsehen läuft? Wir zeigen euch, wie ihr trotzdem in den Genuss der britischen Kult-Show kommt und verraten, welche Informationen es bereits bezüglich einer Staffel 9 zur BBC-Serie gibt. Wie lange müssen wir noch auf die neunte Season warten? Und wo wird man sie im Stream online ansehen können?

Doctor Who -Staffel 9 im Stream & TV online ansehen - Wann erscheint Season 9?

Doctor Who dürfte wohl eine der erfolgreichsten TV-Serien überhaupt sein. Im Science-Fiction-Genre angesiedelt wird die Show schon seit 1963 produziert, sie ist die am längsten laufende Fernsehserie überhaupt. Im Jahre 2005 wurde sie nach einer längeren Pause wiederbelebt, immer noch unter der Schirmherrschaft von BBC.

Von der “neuen” Doctor Who-Reihe gibt es mittlerweile bereits acht Staffeln, die neunte steht bereits in den Startlöchern. Trotz dieses Erfolges wird der Doktor in Deutschland allerdings eher stiefmütterlich behandelt. Die ersten zwei Staffeln liefen auf ProSieben und Syfy, viel mehr gab es nicht.

Wir verraten euch, wo ihr hierzulande Doctor Who im Stream online und im TV sehen könnt und was wir aktuell über Staffel 9 des Doctors wissen.

Filme und Serien online sehen: Die besten Seiten im Netz

Doctor Who im Stream online ansehen – Und wann erscheint Season 9?

Maxdome ist ein Video-on-Demand-Dienst mit einer recht großen Anzahl an Filmen und Serien im Angebot. Vieles ist auch in Originalsprache verfügbar (in den meisten Fällen dürfte das Englisch sein).

  • Von Doctor Who sind alle acht bis jetzt erhältlichen Staffeln (ab 2005) verfügbar, in Deutsch und in Englisch. 
  • Auch .
  • Wie auch bei Maxdome sind alle Staffeln hier bereits in der Flatrate inbegriffen und man kann die ersten 30 Tage kostenlos schauen – und sich wieder abmelden, bevor Kosten entstehen.

Wann erscheint Staffel 9? Alle Infos zur neuen Season

Die neunte Staffel des Doctor-Who-Revivals von 2005 wurde ab Januar 2015 gedreht.

  • Peter Capaldi wird wieder als 12. Doctor mit an Bord der Tardis sein.
  • Auch Jenna Coleman (Clara) wird als Companion erneut mitspielen.
  • Damit ist sie eine Begleiterin, die in den neuen Staffeln mit am längsten an der Seite des Doctors verblieben ist.
  • Aller guten Dinge sind drei: Michelle Gomez wird ebenfalls wieder als Missy vor der Kamera stehen.
  • Alle Fans können außerdem aufatmen: Doctor Who wird noch bis mindestens 2020 weiterproduziert werden.

doctor-how

Allerdings gibt es noch kein genaues Erscheinungsdatum. Es wird lediglich der Herbst 2015 als Termin für den Start im Vereinigten Königreich genannt.

Episoden der neuen Season

Wir wissen mittlerweile immerhin den Titel der ersten Episode von Season 9: The Magician’s Apprentice. Insgesamt wird es 12, bzw 13 mit Episode 0, neue Folgen geben.

  1. The Magician’s Apprentice
  2. The Witch’s Familiar
  3. TBA
  4. TBA
  5. The Girl Who Died
  6. The Woman Who Lived
  7. TBA
  8. TBA
  9. TBA
  10. TBA
  11. TBA
  12. TBA

3.466
Doctor Who Staffel 8

Doctor Who im TV

Nur der Vollständigkeit halber wollen wir noch die einzige Möglichkeit erwähnen, die es aktuell gibt, wenn man Doctor Who im TV sehen möchte. Man hat die Möglichkeit, Wiederholungen alle acht Staffeln auf dem Pay TV-Sender Fox zu sehen. Fox ist ein Bezahlsender, den man beispielsweise über  und  hinzubuchen kann.

Weitere Artikel zum Thema

Umfrage wird geladen
Umfrage: Welche Streaming-Anbieter nutzt ihr?
Welchen Streaming-Dienst nutzt ihr?

Netflix, Amazon Prime, DAZN - die Zahl der Streaming-Anbieter wächst und wächst. Welche Anbieter nutzt ihr? Und vor allem warum? Welcher vereint eurer Meinung nach die meisten Vorteile? Oder nutzt ihr mehrere Anbieter gleichzeitig?

Neue Artikel von GIGA FILM