YouTube - Neuer Look dank kosmischem Panda

Leserbeitrag
16

YouTube hat nun einen weiteren Schritt in Richtung eines modernen WebDesigns getätigt.

Unter dem Codenamen ”Cosmic Panda” ist es seit dem 07.07 für Tester möglich, einen neuen – noch in der Entwicklung befindlichen – Style auszuprobieren, welcher große Teile des Videoportals umgestaltet.

Dabei erinnert das neue Design stark an andere bekannte Websites, wie z.B. Twitter. Insgesamt ist das neue Design kompakter, eleganter und klarer strukturiert, als das aktuelle. Ein kräftiger dunkelgrauer Balken auf Höhe des Videos schont zudem die Augen.

Jedoch merkt man bald, dass an dem Design noch gearbeitet wird, denn es finden sich manche Stellen, die nicht fertig sind. Auch die Startseite wirkt eher unverändert und weiterhin chaotisch.

Wer sich von dem neuen Design einen Überblick verschaffen will und alle Änderungen live miterleben will, kann dies tun, in dem er sich das Design auf der Tester-Website aktiviert. (Zu finden in den Quellen)

In der offiziellen Ankündigung in YouTubes eigenem Blog, ruft das Videoportal außerdem zum Feedback auf.

 

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du die YouTuber (Quiz)?
Seit wann gibt es YouTube überhaupt?

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz