Youtube - Neues Design und neue Funktionen am 1. April?

Leserbeitrag

Heute um Mitternacht war es soweit, Youtube stellte das neue Design mit neuen Funktionen online.
Ob es sich nur um einen Aprilscherz handelt ist jedoch unbekannt, da man über ein paar Umwege das neue Design schon vor längeren live testen konnte.

Änderungen:

1. Design

Auf der Startseite überrascht einen zuerst das neue Logo, beim genaueren hinschauen kann man kleine ”1” erkennen.

Die Seite wirkt im Vergleich zum Vorgänger extrem kahl, die Farben beschränken sich vor allem auf Weiß und Grau.

Wenn man ein Video aufruft erscheinen die Userdetails über dem Video, nicht wie vorher rechts vom Video,
auch das abonnieren steht über dem Video.

Wo sonst immer ein kleines Menü für ähnliche Videos zum runterscrollen war, sind jetzt alle einfach untereinander geordnet.

Auch bei den Kommentaren hat sich was geändert, das Kommentar steht neben den Usernamen.

2. Funktionen

Auch bei den Funktionen hat sich einiges getan, zum Beispiel kann man nun nicht mehr 1-5 Sterne vergeben, sonder ist auf ”Daumen hoch/runter” beschränkt.

Wenn man über dem Video auf ”x Videos” drückt, erscheinen alle Videos des Users.

Wenn man ein Kommentar bewerten will muss man nun über das Kommentar und kann dann ”Daumen hoch/runter” anklicken.

Neu sind auch ganz unten die Einstellungen wie Land, Sprache und Sicherer Modus

Ob es jetzt dauerhaft so bleiben soll, oder ob es einfach ein Aprilscherz ist, ist mir unbekannt, man wird es aber spätestens morgen sehen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du die YouTuber (Quiz)?
Seit wann gibt es YouTube überhaupt?

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz