YouTube - Neues Patent ermöglicht Minispiele

Leserbeitrag

Schon im Februar dieses Jahres haben die Leute hinter YouTube ein neues Patent eingereicht, doch erst in dieser Woche wurde es der Öffentlichkeit präsentiert.
Es nennt sich Web-Based System For Generation Of Interactive Games Based On Digital Videos und lässt die Videos interaktiv werden. So können zum Beispiel einzelne Objekte oder Geräusche vom System erkannt werden, mit diesen der Zuschauer dann etwas machen kann. Angeblich sollen so Minigames, mehrere Ansichten und Story-Lines ermöglicht werden.

Wann dieses System schlußendlich eingesetzt wird, ist noch unbekannt, doch Lust auf mehr macht es jetzt schon.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du die YouTuber (Quiz)?
Seit wann gibt es YouTube überhaupt?

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz