Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Animierte Kurzfilme - Zehn Filme die man gesehen haben muss!

casi
32

(Carsten) Auch abseits von Hollywood gibt es Kreative, die oftmals in ihrer Freizeit, mit viel Geduld und wenig Geld, beeindruckendes auf die kleine Leinwand zaubern. Häufig wird dazu der Animierte Kurzfilm genutzt, da man sich aufwendige Kulissen, Maske und Schauspieler sparen kann – sofern man genug Kenntnisse in 3D Animation hat. Bei den folgenden zehn Kurzfilmen war das auf jeden Fall so.

Animierte Kurzfilme - Zehn Filme die man gesehen haben muss!

Freut euch somit auf unterhaltsame, traurige, nachdenklich stimmende oder einfach nur skurrile Kurzfilme, die allesamt eines gemeinsam haben. Ohne großen Produktions- und Werbe-Etat haben sie unzählige Menschen über Plattformen wie Youtube und Vimeo erreicht und allesamt begeistert. Einige davon wurden sogar mit Preisen geehrt und bedeuteten für die Macher den Einstieg ins gant große Geschäft.

Der Vorteil des Kurzfilmes liegt daher auf der Hand – die Wenigsten schauen sich zwei Stunden lange Clips bei youtube an, und für die eher kleine Produktionscrew solcher Filme, wäre dies wohl auch nicht umsetzbar – daher eignen sich 5 bis 10 Minuten Clips wohl am besten, um die Idee und den Film zur transportieren.

Wir haben für euch hier eine Vorauswahl getroffen – wer selbst ein wenig bei den zahlreichen Videoportalen auf die Suche gehen möchte, wird weitere Kurzfilme finden, die in Idee und Umsetzung den regulären Filmen durchaus das Wasser reichen können.

Wenn wir einen, eurer Meinung nach, wichtigen und guten animierten Kurzfilm vergessen haben, dann postet diesen mit Link in die Comments!

Und jetzt – Film ab!

YouTube Easter-Eggs: 7 lustige Geheimfunktionen des Videoportals GIGA Bilderstrecke YouTube Easter-Eggs: 7 lustige Geheimfunktionen des Videoportals

Replay

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz