Das iPhonEKG - iPhone Case als EKG

Rudi
9

Das iPhoneEKG ist ein zwar etwas hässliches, aber wirklich sehr praktisches iPhone Case. Es kommt anscheinend ohne Strom aus (zumindest konnten wir keinen Akku erkennen) und verbindet sich drahtlos mit dem Smartphone. Mit Hilfe von zwei Elektroden auf der Rückseite misst es die Herzspannungskurve und stellt so euren Puls fest.

Dazu gibt es zwei Apps. Die Eine erstellt ein Elektrokardiogramm, ganz wie ein normales EKG. Die Andere hingegen misst eure Herzfrequenz über eine längere Zeit hinweg und erstellt daraus ein Diagramm. Währenddessen könnt ihr euch z.B. Übungen zum Senken ebendieser anhören und dürft sogleich euren Erfolg bestaunen.

Übrigens soll es nicht nur der medizinischen Welt vorbehalten sein, sondern für Jeden verfügbar sein. Vorgestellt wird es diese Woche auf der CES, bis dahin könnt ihr euch ja schonmal das Video ansehen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=dY7ZQM5eah8

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz