Landwirtschafts-Simulator 2011 - Entwickler lässt eigenen Trailer bei Youtube löschen

commander@giga
4

Der Entwickler des Landwirtschafts-Simulators 2011, GIANTS Software, hat Youtube angewiesen, einen Trailer des eigenen Spiels zu löschen, der von der Internetseite IchSpiele.cc online gestellt wurde, weil dieser gegen das Copyright verstoßen würde.

Landwirtschafts-Simulator 2011 - Entwickler lässt eigenen Trailer bei Youtube löschen

Grund dafür ist, dass GIANTS mögliche schlechte Fremdwerbung verhindern will. Man befürchte, dass die Trailer in schlechter Videoqualität verbreitet werden könnten und das Spiel somit in ein schlechtes Licht rücken würden. Die Redaktion von IchSpiele.cc hat aber auch noch einmal darauf hingewiesen, dass der Trailer auf Youtube sogar in HD zur Verfügung stand.

Des weiteren schreibt die Seite, dass GIANTS etwas gegen Amazon-Links oder ähnliches habe, da hier andere Anbieter ja Geld mit verdienen könnten. Zudem sollten sich Spieleseiten und Internet-Foren nicht mit Trailern “promovieren”, also sprich sich durch das Angebot dieser aufwerten.

Das interessante an der Geschichte ist jedoch, dass andere Videos von IchSpiele.cc, die ebenfalls GIANTS-Produkte behandeln, nicht gelöscht wurden.

Weitere Themen: Landwirtschafts-Simulator 2011

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz