Lemmy: Beerdigung im Live-Stream hier online sehen: Abschied der Motörhead-Legende heute

Martin Maciej

Die Entertainment- und vor allem Rock- und Metal-Welt wurde Ende des vergangenen Jahres durch den Tod der Musik-Legende Lemmy, Frontmann von Motörhead, erschüttert. An diesem Wochenende findet die Trauerfeier und Beerdigung von Lemmy Kilmister statt. Um einen Ansturm auf die Gedenkzeremonie zu verhindern, wird die Beerdigung von Lemmy im Live-Stream online via YouTube übertragen.

Lemmy: Beerdigung im Live-Stream hier online sehen: Abschied der Motörhead-Legende heute

Fans des legendären Rockstars können so am Samstag, 9. Januar ab 22:30 Uhr Abschied von Lemmy nehmen.

YouTube zeigt die Beerdigung von Lemmy im Live-Stream

Die Live-Übertragung wurde auf Wunsch der Band ermöglicht. In einem Facebook-Post teilt man auf der offiziellen Seite mit, dass man möchte, „dass alle Teil dieser Trauerfeier“ sind. Gleichzeitig bittet man darum, die Zeremonie selbst nicht aufzusuchen, um die Gedenkfeier ungestört im familiären Kreis durchführen zu können. Die Bandmitglieder rufen Fans von Motörhead dazu auf, in den Lieblingsclub oder die favorisierte Rockerkneipe zu gehen, um die Lemmy-Beerdigung im Live-Stream abrufen zu können und mit der Band auf Entfernung anzustoßen.

shutterstock_301820915

Markiplier lässt Foto von seinem Hund bearbeiten – die Ergebnisse sind der Wahnsinn

Lemmy: Beerdigung hier im Live-Stream online sehen

Lemmy Kilmister ist am 28. Dezember 2015 im Alter von 70 Jahren gestorben. Nur wenige Tage vor seinem Tod erfuhr Lemmy von einer schweren Krebserkrankung. In der Vergangenheit gab es immer wieder Sorgen um den Gesundheitszustand der Legende, 2013 musste sogar der Wacken-Gig der Band abgebrochen werden. Noch Anfang Dezember, rund einen Monat vor seinem Tod, stand Lemmy mit Motörhead auch in Deutschland, u.a. in der Berliner Max-Schmeling-Halle, live vor den eigenen Fans.

shutterstock_355996319

Für Fans ist die Live-Übertragung die Gelegenheit, bei der Beerdigung dabei zu sein, ohne live vor Ort dabei sein zu müssen und die Gedenkfeier zu überlaufen. Um die Beerdigung im Live-Stream online verfolgen zu können, steuert ihr am Samstag ab 22:30 Uhr die offizielle YouTube-Seite von Motörhead an. Die Gedenkfeier selbst findet am Samstag, 9. Januar ab 15 Uhr Ortszeit (0 Uhr in Deutschland) im Forest Lawn Cemetary von Hollywood statt.

SATURDAY JANUARY 9th THE WORLD CELEBRATES LEMMYOn SATURDAY JANUARY 9th, the world will come together and celebrate the...

Posted by Official Motörhead on Dienstag, 5. Januar 2016
0
video embed code: 1452261614, (7723)

Bildquellen: yakub88 / Shutterstock.com, Nikola Spasenoski / Shutterstock.com

Hat dir "Lemmy: Beerdigung im Live-Stream hier online sehen: Abschied der Motörhead-Legende heute" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: YouTube, Google

Neue Artikel von GIGA FILM