Mit Gedanken steuern - Android Reads My Brain

Jens Herforth

Gedankenlesen können nicht viele Menschen. Entweder liest man von den Augen, von der Körperhaltung oder erkennt anhand der Nervosität das der Gegenüber lügt. Wissenschaftler versuchen diese Fähigkeit nun auf Android zu portieren, ob das klappt oder nicht seht ihr hier.

Mit Gedanken steuern - Android Reads My Brain

Im ersten Moment musste ich an die App “Akinator” denken. Ich möchte aber einfach nur das Video wirken lassen. “Gedankenleser-Andy” ist nämlich gar nicht so einfach zu steuern.

Youtube-Direktlink

Ich konnte nach dem Video nur schmunzeln. Wenn ich solch eine Technik vorstelle, sollte sie nicht so stark in den Kinderschuhen liegen. Außerdem kann ich nicht genau erkennen, was man nun genau mit den Gedanken steuert. Es sieht aus, als müsste man eine drehende Android-Figur gerade halten. Egal, wir dürfen gespannt sein was sich die Entwickler noch so alles einfallen lassen. Vielleicht erhält ja der Begriff “Bluetooth Headset” in 2 Jahren eine ganz andere Bedeutung.

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz