Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Smokescreen: Flash kommt auf das iPad

Markus
10

Die neueste Entwicklung im scheinbar nicht endenden Flashkrieg zwischen Adobe und Apple nennt sich Smokescreen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=1vEbAfp_Aok&feature=player_embedded

Das Open-Source-Projekt bringt Flash auf eine Vielzahl von Plattformen – auch solche, die Flash nicht unterstützen, wie z.B. iPad & Co.
Der Trick: swf-Dateien werden mit nativem JavaScript ausgelesen, Bilder und Audio werden extrahiert und in Base64-Daten umkodiert. Diese werden dann wiederum in eine svg-Animation zusammengebaut und können damit unabhängig vom Flash-Plugin abgespielt werden. Dabei ist keine Anpassung der Flash-Dateien nötig.

Das Demo sieht schon einmal vielversprechend aus – leider zeigt sie aber auch das für User am wenigsten erfreuliche Anwendungsgebiet: Werbeeinschaltungen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du die YouTuber (Quiz)?
Seit wann gibt es YouTube überhaupt?

Weitere Themen: flash, iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz